Welpe zwickt sehr fest in Arme und Hände und hängt sich an die Hosenbeine, was tun?

4 Antworten

Hey ich habe zwar selber keinen hund aber viele freunde

Ich würde euch empfehlen nicht nur aua oder so zu sagen sondern den hund am halsband nehmen und im strengen ton zu sagen dass er dass lassen soll bei hunden und pferden beispielsweise ist der ton die massege und wenn er dass immer wieder macht müsst ihr konsequent sein indem ihr ihn in so eine bock für arztbesuche sperrt für paar minuten allerdings müsst ihr ihn auch für gute dinge loben mit leckerlies aber nicht zu viel sonst wird er dick eig ist dass wie bei kindern

Wenn dass nicht reicht würde ich eine hundeschule oder einen experten aufsuchen

Viel glück mit eurem hund

LG nicigomez

Josi0300
Fragesteller

Wir besuchen ja schon die Welpenschule und danach werden wir die Hundeschule besuchen. Danke dir! :)

Die in deiner Welpenstunde scheinen alle nur Ahnung von Welpen zu haben, aber wohl nicht von Hunden. Natürlich ohne es zu sehen ist es schwer zu beurteilen aber definitiv hat es nicht mit den Zähnen zu tun. Es gibt tausende Tips und jeder weiß es besser. Ich muss beruflich mit meinen Hunden arbeiten und viele kommen und wollen Tips.

Wenn man das erste Jahr konsequent ist und eine Mischung zwischen hart und liebevoll mit seinem Hund findet, ist Hundeerziehung fast ein Klaks. Durch Jahrelange Domestizierung ist der Hund nun wirklich nicht mehr mit Wölfen zu vergleichen. Aber man sollte sich einmal angesehen haben wie so ein Rudel funktioniert den dieses Verhalten ist gut von Mensch auf den Hund übertragbar. Mein Tipp für dich.. Zeig ihm wer der Chef ist und lass dir niemals gefallen dich von deinem Hund anzuknabbern oder zu beißen auch im Spiel nicht. Was würde die Hündin machen? Er würde im hohen Bogen durch die Luft fliegen. Du bist die Mama und der Rudelchef nix anderes!

Josi0300
Fragesteller

Er hat gerade wieder angefangen, zu zwicken und wollte nicht aufhören. Ich habe ihn dann am Nacken gegriffen und kurz auf den Boden gedrückt. Nach dem 3. Mal hat es funktioniert und er ist weg gegangen, habe ihn dann gleich gelobt, dass er aufgehört hat. Danke für deine Antwort!

Das höchste wäre dann warscheinlich ein Maulkorb. Aber bei uns war das auch so am Anfang. Mit der zeit geht diese beißhemmung weg. Mfg Batman

Josi0300
Fragesteller

Ich weiss ja, dass Welpen anfangs zwicken, und ein Maulkorb wäre glaube ich auch etwas zu übertrieben, er ist ja noch klein. Trotzdem Danke! :)

wenn er zwickt oder im hosenbein hängt, dann müsst ihr ihm im genick schnappen und drücken, er darf ruhig auch quicken dabei und dann ein lautes deutliches einfaches °°nein°° dazu. das würde seine mutter auch mit ihm machen. und das konsequent wiederholen bis er dann loslässt auch ohne nackengriff - da solltet  ihr geduld mitbringen, für ihn ist das alles noch spiel und er tetstet euch jetzt schon aus iei sehr er euch im griff hat , bzw, kriegen könnte

Josi0300
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon gelesen, ich werde es mal ausprobieren. Danke! :)

Otilie1  16.08.2015, 09:59
@Josi0300

so habe ich meinem collie das hochspringen abgewöhnt. dauerte etwas, hat aber dann doch noch funktioniert