Hundewelpe beißt bzw. zieht an der Hose und zwickt in die finger bzw arme und egal ob man sagt "Aua" oder "Aus" er hört nicht auf. Was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Nein, Aus, Pfui, Sitz, Platz usw. muß erst mal gelernt werden. Hund kann das nicht von Geburt aus.

Dein Hund muß lernen, das wenn er dir weh tut, eine sofortige Reaktion kommt - das wäre auch bei seinen Hundegeschwistern und der Mama so - sie würden quitschen und weg gehen. Der beissende Welpe hat dann gelernt, "ups das war zu wild". Das dauert meistens nur ein paar mal und das Welpchen hats gelernt, das man bei Softie Mensch nicht so einfach reinbeissen kann.

Hilfreich sind, außer der konsequenten Erziehung, hier auch etliche Kaumaterialien, die er aber stark benagen darf und auch muß. Das Maul ist bei kleinen Hunden das Entdeckungsinstrument. Greifen, riechen, schmecken berühren und belecken - alles in einem. Und wie jeder weis tun alle Säuglinge und Aufwachsenden alles in den Mund um zu lernen.

Wenn sie aber ihre 5 Minuten Spinnerei haben, dann haben sie die und da sollte man sich lachend in eine Ecke der Wohung stellen und zusehen - das wird besser und immer weniger wenn sie älter werden.

Bitte benutzt mal die suche und schau wie oft diese Frage hier gestellt wird.

Und diese Frage ist einfach nur unnötig und zeigt das man sich vor dem Kauf NULL über Welpen informiert hat..... ich bin wenn ich so eine Frage lese immer kurz davor zu sagen das man den Hund bitte zurück bringen soll... naja...

Glaubst du echt der welpe kennt nach zwei Tagen "Aus!" oder "Nein!"

Der welpe will spielen, so hat er auch mit seinen Geschwistern und seiner Mutter gespielt.

Er muss die beißhemmung erst erlernen und lernen das er mit einem Menschen nicht so grob spielen kann.

Nicht großartig herum gestikulieren, ihn auch nicht ausschimpfen (wie hier wer geraten hat).

Gebt einen hohen quietschenden Ton von euch wenn er euch beißt, das bringt die meisten Welpen im Normalfall dazu los zu lassen weil es auch das ist was die Geschwister von sich geben wenn einer zu grob wird.

Unterbrecht dann z.B. das spielen für kurze Zeit (so 5-10 Minuten) Der welpe darf euch überall hin Folgen aber er wird kurzzeitig nicht mehr beachtet. Meist wird er dann kurze Zeit jammern, sobald das aber aufhört könnt ihr ihn kurze Zeit später wieder zum spielen auffordern. Aber NICHT wärend er jammert. Denn wenn er in dieser Situation jammert und bekommt was er will wird er nicht lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

wieso denken viele das ein Hund von geburt an weiß, was aua oder aus, nein,pfui bedeutet...

Das sind Kommandos, die ein Hund erst lernen muss.

Wieso informiert man sich nicht mal vorher, wie ein Welpe erzogen wird... und komm bloß nicht mit: hab ich doch! Stimmt nämlich nicht...

Kauf die bitte SOFORT einige Bücher und such eine anständige Welpenstunde!

Nach 2 Tagen kannst du nicht erwarten, dass er perfekt hört...das ist ein langer mühsamer Prozess. Außerdem haben Welpen eine Spieltrieb und brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und man muss ihn beschäftigen. Am besten für den Anfang mal einen Kauball oder ein Kautier zum spielen geben.

Die Antworten hier sind schon alle ganz klasse :)

Manche Welpen, putschen bei Quietschgeräuschen aber auch erst richtig auf ;) (kenn da ein paar). Nicht viele, aber manche...

In jedem Fall das Spiel sofort unterbrechen, Hund zu seinem Platz oder in die Box bringen und eine Ruhepause geben. Nach müd kommt blöd.

Oder gib ihm eine Alternative zum "Draufrumbeissen", z.B. Milchziemer o.ä. die sind auch für Welpenzähne weich genug.

Unser Akita hat mir die ersten 2 Wochen und dann wieder beim Zahnen so fest auf Händen und Armen rumgebissen, dass ich Blutergüsse gekriegt hab... Wenn man seinem Maul beim Spielen zu nah kommt, lässt er sofort los :) Er ist ein richtiges Schaf. Ich bin total verliebt^^

Mein Aussie lässt auch jedes Spielzeug los, wenn ich meine Finger ins Maul stecke. Beide machen sofort auf und drehen den Kopf weg (beschwichtigen). Sie war vorher auch nicht zimperlich.

Ihr müsst meine 10 Bücher lesen oder so, wenn der Welpe schon da ist habt ihr eh keine Zeit mehr dazu. Schon sch**** sowas, ne? Sich uninformiert nen Hund holen. Am besten, es war noch ein Geburtstagsgeschenk o.ä....

Geht in eine gute (!) Hundeschule. Dann klärt sich das.

Gute Hundeschulen arbeiten körpersprachlich also ohne Hilfsmittel. Keine Stachelhalsbänder oder so, aber auch keine Leckerchen. Gewaltfrei... Körpersprachlich...