HILFE! Welpe ist außer Kontrolle! Was tun?

8 Antworten

Hallo

Der Welpe ist viel zu jung um abgegeben zu werden er braucht noch seine Mutter und seine Geschwister ! Du hast nichts falsch gemacht nur die Person die dir denn Hund verkauft hat. Ich empfehle dir den Vorbesitzer anzuzeigen oder beim Tierschutz zu melden das er eine Warnung oder noch besser ein tiervrhalteverbot beckommt.

Lg Luca

Sweety22222
Fragesteller

Ja das machen wir auch.

Da machen die Kleinen, wenn sie noch ihre Milchzähne haben. Wenn der Zahnwechsel erfolgt ist, hört es auf.

Viele Sachen zum Kauen anbieten, mit ihr spielen (kurze Intervalle, also nicht extrem auspowern dazu ist sie zu klein) und ansonsten einen langen Atem.

Es wird besser.

Und die Kommandos musst du dem Hund erstmal liebevoll beibringen und einüben, die kann der Hund nämlich nicht instinktiv, sondern muß es lernen! Und nicht zuviel auf einmal!

Es langt, wenn sie guckt wenn man ihren Namen sagt und man kann eventuell "Sitz" üben, aber ohne Druck und Gewalt.

Wie alt ist der Hund?

Sweety22222
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sorry wollte dein Profiel nichtvbesucheb bin drauf gekommen. Wie alt sie ist kann ich nicht genau sagen. So 5 Wochen.

TorDerSchatten  08.05.2017, 22:53
@Sweety22222

Oh je, das ist noch ein Baby, die hätte nicht von der Mutter weg sollen! Erst mit 10 - 12 Wochen!

Dann vergiss alles was ich gesagt habe, so eine Kleine nicht mit Kommandos lernen traktieren.

mamschki  08.05.2017, 22:57
@Sweety22222

Mit 5 Wochen gehört der Welpe noch zu seiner Mutter. Kein Wunder, ihr fehlt bestimmt ihre Mama. Die erziehen ihr Kinder in den ersten Wochen ganz gut

Sweety22222
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ja ich weiß das ist alles etwas blöd grlaufen. Ich dachte sie sei 8 Wochen. Aber der TA sagt 5 Wochen.

Sweety22222
Fragesteller
@mamschki

Ich weiß. Ich kanns jetzt halt leider auch nicht mehr ändern.

mamschki  08.05.2017, 23:08
@Sweety22222

Das ist wirklich ganz blöd gelaufen. Versuche ihr viel Wärme, Kuscheleinheiten zugeben. Vertrauen ,viel Liebe und Verständnis für ihre Lage. Du musst jetzt versuchen ihre Mutter zu sein. Alles was sie kaputt machen kann in Sicherheit bringen. Drücke dir die Daumen, dass sie sich gut einlebt.

CChristine  08.05.2017, 23:14
@Sweety22222

uih, ihr solltet einen Hundepsychologen um Rat bitten, da der Hund noch zu jung ist. Wenn Welpen so früh ihrer Mutter entrissen werden, kann es arge Probleme mit der Sozialisierung und Erziehung geben, die nur ein Fachmann in den Griff bekommen kann. Wenn Du nichts machst, hast du später einen der Hunde an der Leine, die nicht korrekt sozialisiert alle anderen Hunde ankläffen und -knurren oder schlimmeres.

Sweety22222
Fragesteller
@mamschki

Ja das mache ich. Ich gebe ihr viel Zuneigung und Liebe:)

Der Welpe ist 5! Wochen alt!

Von dem kannst du noch nichts erwarten!

Warum gebt ihr das arme Tier nicht in professionelle Hände ab? Ihr schadet dem Hund nur mit eurer Ahnungslosigkeit.

Er braucht nun jemanden der weiß wie man mit einem Welpen umgeht der noch zur Mutter gehört!

Der Hund braucht seine Geschwister und seine Mutter!

Leider habt ihr ihm das ja durch den illegalen Kauf alles genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Sweety22222
Fragesteller

Sorry ich bin 15 und nicht der Osteuropäische Hundemafia Aufspürer. Ich dachte sie sei älter.

Revic  08.05.2017, 23:38
@Sweety22222

Ihr solltet ihn wirklich besser abgeben. Selbst wenn der Welpe überleben sollte, sind Verhaltensprobleme quasi vorprogrammiert und ihr seid zu unerfahren, als das ihr damit zurecht kommen würdet.

Gebt dem Kleinen die Chance, in erfahrenen Hände glücklich aufzuwachsen, als in ein paar Monaten zum Wanderpokal zu werden, weil er bei euch vermurkst wurde.

Hi,

Du hast ja schon ein paar Antworten bekommen, von mir daher nur die dringliche Bitte:
zeigt den Vorbesitzer beim Tierschutz an! (oder wo auch immer man das macht)

Jemand der einen Hund SO früh abgibt ist ein Tierquäler und macht sich strafbar! So jemand sollte aus'm Verkehr gezogen werden, bestraft, oder zumindest von korrekter Stelle im Auge behalten werden, damit das damit verursachte Hundeleid nicht noch öfter mit mehreren Welpen passiert.

Viele Grüße

Geh in eine Hundeschule. So schnell als möglich!

Spikeeee  08.05.2017, 23:10

Der Welpe ist erst 5 Wochen alt :(

enibas1517  09.05.2017, 10:42
@Spirit1343

Ich wusste nicht wie alt der Hund ist. In dem Alter wird so ein Kleiner von der Mutter und den Geschwistern erzogen. Das kann kein Mensch richtig machen.

Da würde  ich mich so bald als möglich bei Leuten erkundigen, die sich sehr gut mit Hunden auskennen. ( zB  Hundeschule )