Welpe wird ohne Grund aggressiv?

3 Antworten

Der Hund ist nicht aggressiv, der Hund spielt.

Sowas nennt man Spielknurren. und beißen tun auch alle Welpen das hat nichts mit Aggressivität zu tun. Sie haben nun mal keine Hände,

Ein Welpe muss erst lernen dass Menschen empfindlicher sind als seine Geschwister. ignorieren bringt dich nicht weiter, das frustriert nur den Hund weil er das nicht versteht

Spiel halt mit ihm. Aber halte ihm ein Spielzeug hin in das er reinbeißen kann, mach ZerrSpiele mit ihm, beschäftige den Hund.

Spiel nicht mit den Händen und fass ihn nicht an wenn er so im Spielmodus ist. lenk den Hund immer um wenn er dich anspringt oder eben in die Füße oder in die Hände beißt. Wirf ein Spielzeug, Roll einen Ball über den Boden, mach irgendwas damit der Hund von dir abgelenkt ist.

Mit der Zeit wird das mit dem beissen sowieso weniger und hört irgendwann von alleine auf. Da muss man kein Theater drum machen.

Wenn er dich mal zu doll erwischt, dann schrei einfach kurz Aua. Aber denk immer dran dass der Hund das nicht böse meint. Er ist halt einfach noch ein grobmotorischer Welpe. Wenn du mal zu schaust wie Welpen miteinander spielen dann weißt du was da abgeht.

das Wesentliche wurde beantwortet, bitte kaufe dir ein paar gute Bücher zur Welpenhaltung, Hundeverhalten, Welpenerziehung.

Dein Hund ist nicht aggressiv, sondern spielt.

Bitte informiere Dich dringend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen