Was soll ich machen wenn mein Hund rum knurrt ohne grund?

Übrigens,

mein Hund ist ein Pomaraian Zwergspitz.

Er kommt aus der Ukraine.

Der Verkäufer kommt ebenfalls aus der Ukraine. Der Verkäufer hat uns angelogen.

weil als wir den Hund bekommen haben, war er kastriert.

der Hund wurde vllt. früher misshandelt. Als wir den Hund bekommen haben sollte er ungefär 7 monate alt sein

8 Antworten

Erstmal knurrt er nicht ohne Grund. Er hat ganz bestimmt einen Grund du erkennst ihn nur nicht. Gib ihm Zeit Gib ihm Raum und lass ihn in Ruhe wenn er knurrt. Knurren darf niemals bestraft werden!! Das ist eine normale Art zu kommunizieren. Ein Hund dem das Knurren verboten wird der neigt dazu das Knurren auszulassen und gleich zu zubeißen.

In einer anderen Frage von dir, nur ein anderes Profil (aber offensichtlich bist du es) schreibst du, er sei 6, laut Verkäufer erst 4.

Wie kann der 2 jährige Altersunterschied sein, wenn ihr ihn mit 7 Monaten angeblich bekommen habt? Ob ein Hund 7 Monate alt oder über 2 1/3 Jahre alt ist, merkt man doch!

Hol dir eine:n gute:n Trainer:in, du scheinst deinen Hund gar nicht lesen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Halte größeren Abstand und lasse ihn in Ruhe mit deinen Patschehändchen. Er mag das nicht.

Arthur256
Fragesteller

Aber manchmal kommt er selber zu mir und er will das ich ihn dann streichel

JMC01  06.11.2023, 17:37
@Arthur256

Ja. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass er es NIE mag. Aber wenn er knurrt, mag er es NICHT. Du magst es auch nicht, wenn deine Mutti dauernd um dich rum ist. Manchmal willst du deine Ruhe haben.

Elocin2910  06.11.2023, 18:56
@Arthur256

Vielleicht nimmst Du ihn mal nicht hoch, das ist oftmals das Problem bei kleinen Hunden…

So ich werde Dir mal hier antworten ich denke deine anderen Fragen werden laufend gelöscht weil es hier gar nicht geschätzt wird wenn man Mehrfachbeiträge mit der gleichen Frage schreibt.

ich denke Euer Zwergspitz hat ein medizinisches Problem leider ist das Rassebedingt durch die Kopfform der Rasse haben sehr viele Exemplare dieser Rasse dauernde Schmerzen schau Dir mal diese Beiträge dazu an und stelle deinen Hund in einer Tierklinik vor

Hype um Poms: Dominique hat 100'000 Fr. für Zwergspitze ausgegeben - 20 Minuten

Hype um Zwergspitze: Dominique bekam schon Morddrohungen - 20 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Zu aller erst solltest du lernen das Verhalten eines Hundes deuten zu können.

Und wenn du kein Dummkopf bist wird der Rest von ganz allein geschehen.