Mein Welpe ist sehr aggressiv gegenüber fremden Menschen. Was tun?

4 Antworten

ein Welpe ist selten aggressiv. Da müsste schon eine schwere Krankheit zu Grunde liegen.

Shibas sind starke Persönlichkeiten mit einem eigenen Willen. Und in der Regel haben sie mit fremden Menschen nicht viel am Hut.

Wenn der Hund sich erst freut und dann plötzlich umschlägt, dann machen die Leute etwas falsch. Man neigt dazu, die Welpen ständig zu knuddeln und anzufassen und zu streicheln.

Die Leute sollen den Hund mal ignorieren. Eine freundliche Begrüßung reicht und dann sollen sie ihn in Ruhe lassen. Ich vermute mal, er versucht einfach nur zu sagen "jetzt ist gut - lass mich"

Dein Shiba Inu zeigt rassetypisches Verhalten und verhält sich reserviert gegenüber Fremden. Er wird nie ein Hund werden, der offen auf Fremde zu geht.

Es kann sein, dass du sein Verhalten beim Zusammentreffen mit Fremden falsch interpretierst und dein Hund zeigt keine Freunde, sondern ist aufgeregt. Ein Wedeln mit der Rute bedeutet nicht immer Freude.

Such dir Hilfe bei einem positiv arbeitenden Hundetrainer einer anderen Hundeschule. Wenn dieser auch zur Abgabe rät könnte das die richtige Entscheidung sein.

Das ist normal - geht irgendwann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Das kann ich nicht ganz verstehen, dass dich die Hundeschule zur Abgabe bewegen möchte.

Du solltest eine andere Hundeschule aufsuchen Punkt welpentraining ist ganz wichtig und dort kannst du auch versuchen die Fragen zu stellen die du hast.

Ich finde das ist eine ganz schlechte Hundeschule, die dir überhaupt keine Zeit gibt, dich mit dem Welpen auseinandersetzen zu können.

Britney1103  12.08.2023, 06:57

Vielleicht kannst du mal eine Videoaufnahme machen und hier reinstellen, damit man sieht was man ändern könnte.