mein welpe wird immer bissiger
Seit 2 Monaten haben wir ein Welpe zu Hause am Anfang war er seeeehr lieb und hat nur geknabbert ich hab so das Gefühl dass der mich nicht mehr leiden kann seit einer Woche ist dass so dass wenn ich ihm z.b. am Kopf streichel oder die Pfote anfass oder wenn och den am Bauch heb und dann knurrt und bellt er mich immer an u d dann beißt er richtig zu. Ist ein 15 Wochen alter Chihuahua was soll ich tun
12 Antworten
Hat er vielleicht Schmerzen? Vielleicht hat er auch gerade ein Trauerphase da er vielleicht realisiert das er seine Familie nicht mehr sehen wird und denkt du bist schuld dafür. Gib es einfach nicht auf. Kontaktliegen ist sehr wichtig. So erkennt der Hund das du es auch nur gut meinst und ihn magst. Irgendwann wird er dich als Familie anerkennen
Gib ihn futter und kümmere dich um ihn geht bei katzen auch versuchs mal
Ich hab auch ne Katze ich Kummer mich seeehr gut um den Hund kanns aber auch sein dass ich mich zu viel um ihn Kummer also dass es ihm auf die nerven geht
mein mopswelpe ist jetzt 8 wochen alt , musste leider mit 6wochen von der mutter weg.habe allerdings 2 erwachsene möpse. erstens ist die kleine stubenrein , denn 3 mal gassi reicht dem kleinen nicht, ich geh mindestens 10 mal mit dem kleinen raus und nachts um 1 uhr das letzte mal und dann morgens um 7uhr. spielend beissen macht sie mit uns und den 2 grossen auch , aber ein grrrrr zurück und schon gehts auch anderst.
Du musst dem Welpen zeigen was richtig oder falsch ist. Die Beißhemmung muss er erst noch lernen, er muss lernen das Menschen nicht so "stabil" sind wie Hunde.
Am besten geh in eine Hundschule. Wie lang du dort hin gehst hängt vonn dir ab. Wenn du kein Bock hast gehst du halt weg - was deinem Hund aber schadet da du keine Ahnung von Hunden hast.
Eine gute Hundeschule wird nie den Hund ohne den Besitzer trainieren. Da die fehler eigentlich immer vom Halter gemachr werden. Wenn ein Trainer den Hund alleine trainieren will geh in eine andere Hundeschule.
In der Welpenstunde lernst und der Welpe den Umgang miteinander und mit anderen. Dort kannst du deine Fragen stellen und du bekommst Hilfe, die Notfalls nach Hause kommt. Du lernst wie man den Welpen richtig hochnimmt etc.
Ich bin mit meinem rüde in der Hundeschule seitdem er 7 wochen alt war ( er wurde bei mir geboren). Heute ist er 2 und ihm macht das Arbeiten spaß. Und ich kann immer noch Fragenstellen wenn es mal neue Probleme gibt.
Okei aber dass ich keine Ahnung von Hunden hab stimmt mal überhaubt gar nicht ich habe mich ein halbes Jahr über Chris informiert !!!!
Da hast Du vermutlich ne Menge falsch gemacht, bis es so weit gekommen ist. Da hat sich sicher ne Menge angestaut, dass er schon in so frühen Jahren mit der Faust auf den Tisch haut und sagst:"MIt mir nicht!" .
Leider gehen die meisten Leute an einen Hund ran mit der Prämisse: "Ich bin der Chef, der Hund hat nichts zu melden, hat keinen eigenen Willen und keine eigene Meinung zu haben." Der Hund wird wegen allem geschimpft, gestraft, klein gehalten und gemassregelt. Seine wahren Bedürfnisse werden rigouros übergangen, ihm wird angedacht, dass er gefälligst das selbe Lernverhalten wie ein Mensch hat, und versteht er die Welt nicht mehr , dann gibt es ein Donnerwetter.
Ein Hund will beim Menschen sein, leider kann sich kein Hund aussuchen, an wen er gerät. Begegnet man dem Hund mit Liebe , Wärme, Verständnis, Klarheit, Verläßlichkeit, Beständigkeit, Nachsicht, Güte, Empathie, Freundlichkeit, Achtsamkeit und Wachsamkeit, kann man ziemlich sicher sein, dass man einen wirklich besten Freund fürs Leben gewonnen hat.
Bitte respektiere den Wunsch Deines Welpen nach einem Individualbereich, und dass er kein Spielzeug ist, welches dauernd angetatscht werden will.
Des weiteren hätte er bis zur 12. Woche bei seiner Mama und seinen Gechwisterchen bleiben müssen, um die Hundesprache, die Beschwichtigungssignale und die Beisshemmung im Spiel mit den Geschwisterchen lernen zu können. Das fehlt ihm jetzt und wird Probleme bei Hundebegegnungen bewirken.
Wenn Dein Baby dich im Spiel zwickt, dann sag AU! , wie wenn Du Dich mit einer Nadel gestochen hättest und dreh Dich kurz weg. So lernt der Hund, dass es für Dich ganz klar ein Problem ist und Dir weh tut.
Viel Glück und Alles Gute