Chihuahua Welpe bellt nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mit 12 Wochen auch noch nicht geknurrt ;) Spaß bei Seite. Du musst darauf achten ob der Hund gar keine Reaktion zeigt, was beunruhigend wäre oder ob er nur nicht bellt. Weil Nicht-Bellen an sich ist doch was super tolles. Ich hatte auch einen Hund der hat weder Besucher noch Passanten verbellt... Also nur weil er nicht bellt heißt das nicht das etwas nicht stimmt mit ihm. Beobachte seine anderen Reaktionen, schwanz wedeln, ohren aufstellen, in Deckung gehen, sich unterwürfig eigen, usw. wenn alle ausbleiben hat er vllt ein soziales Problem. Wer weiß was beim Zücher oder Aufzieher für Sitten geherrscht haben...

mfg DBCooper

Das ist auch gut so. Bellen ist in meisten Fällen ein Zeichen. Ein Zeichen das der "Gegner" abstand halten soll. Dein Hund ist scheinbar ruhig und ausgeglichen, teste mal wie er in konfrontation mit einem anderen Hund reagiert? Zieht er den Schwanz ein und sendet beschwichtigungsssignale? Unterwirft er sich? Kläfft er dann? Beisst er aus Angst? ....

City56
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Meistens (fast immer) wedelt er mit dem Schwanz. Ansonsten ist der Schwanz entspannt in Richtung oben o. Unten

Ist doch noch ein Baby. Er muss doch erst mal in Ruhe die Welt kennelernen und sich dann ein Bild machen, wie er seine Umgebung abschätzt. Sollte er weiterhin nicht beleln - sei froh, denn das ist das Hauptproblem der meisten Hundehalter. Kläffer werden meist die unsicheren Hunde, Souveräne klare Hunde bellen eher selten, weil sie alles coll und gelassen sehen. Ganz ängstliche Hunde bellen auch nicht.

Wir waren heute beim Tierartzt (allgemeine Untersuchung ) und ich wollte gerade sagen das er nicht bellt als er frech die Tierärztin angebellt hat ;) Hat sich wohl erledigt ... . Danke trotzdem City56

DBCooper  24.07.2013, 13:19

VIelleicht mochte er dich/euch ja sofort weshalb er euch/dich einfach nicht anbellt ;) viel glück und viel spaß mit ihm !!!

Das ist nich schlimm wenn hunde bellen oder nicht sie sind wie menschen manche sind schüchtern manche nich