Welpe von eBay gekauft bellt Personen an und will nach mir schnappen?

11 Antworten

Das ist natürlich schwierig wenn Du jetzt auch keine Ahnung von Hunden hast.

Auf jeden Fall brauchst Du viel Geduld. Der kleine Hund ist total gestresst und verstört. Der weiss doch gar nicht wie ihm geschieht. Er hat vermutlich nichts kennengelernt und wurde grob behandelt.

Dass er bellt wenn er Geräusche hört - das ist normal. Da musst DU ihm helfen. Jedesmal wenn er bellt, geh hin und schau nach was ihn beunruhigt. Wenn er in Richtung Tür oder Fenster schaut - dann geh DU zum Fenster oder zur Tür - schau raus - und dann gehst Du wieder zurück und sagst dem Hund so nebenbei "Alles in Ordnung". Nicht den Hund mit "Aus, Nein, Pfui" anschreien. Das bringt gar nichts. Der muss soll lernen dass Du Dich schon darum kümmerst wenn er etwas meldet das er unheimlich findet. Und dass er sich auf Dich verlassen kann.

Streicheln würde ich ihn jetzt gar nicht. Ich würde viel auf dem Boden sitzen, Leckerchen verteilen, den Hund ermutigen zu mir zu kommen, aber ihn nicht anfassen, hochheben usw. Lass ihn einfach. Und wenn er mal zu Dir kommt, dann berühre ihn vorsichtig - nur mit einem Finger, an der Seite, am Hals, nie auf den Kopf ! Und wenn er weggehen will - dann lass ihn.

Gib ihm ein Körbchen/eine Höhle in der er immer in Ruhe gelassen wird. Wenn er da drin ist holst Du ihn niemals raus oder bedrängst ihn da drin. Wenn Du willst dass er kommt dann locke ihn mit Leckerchen oder Spielzeug oder was auch immer - aber er muss SELBER rausgehen.

Geschirr anziehen - ich würde ein leichtes, bequemes Geschirr besorgen das der Hund auch tagsüber einfach anlassen kann. Und wenn Du es aus- oder anziehen musst - dann nimm Dir Zeit. Setz Dich zu dem Hund auf den Boden, zeig ihm das Geschirr, lass ihn daran schnüffeln, versuche es vorsichtig und langsam anzuziehen und immer wieder bestätigen wenn er es sich gefallen lässt.

Gassigehen solltest Du im Moment nur in der Nähe der Wohnung. Lass Dir Zeit, lass den Hund schauen und schnüffeln und sorge dafür dass ihm nichts passiert. Lass keine fremden Menschen an den Hund - niemand muss den streicheln - schon gar keine Kinder etc.

Wenn fremde Hunde kommen die Du nicht kennst - vermeide den Kontakt. Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis jemanden der einen netten, freundlichen Hund hat - geh mit dem zusammen spazieren. Dein Hund braucht zwar Hundekontakt - aber nur zu freundlichen und sanften Hunden.

Der Hund muss Vertrauen zu Dir aufbauen. Er muss verstehen dass Du ihm nichts Böses willst und dass er sich auf Dich verlassen kann.

Das kann lange dauern - es ist Deine Entscheidung ob Du diese Herausforderung annehmen willst oder ob Du den Hund wieder abgibst. Aber dann bitte nicht wieder auf ebay verkaufen.

Jessi98812222
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht

ja das ist mein 1 Hund

ja klar hab ich keine Erfahrung doch ich gebe mir sehr viel Mühe und will nur das beste für ihn ich werde das durchsetzen

liebe Grüße

Ja, so ist das leider, wenn man einfach mal so irgendwo irgendeinen Welpen kauft (wobei das schon eher ein Junghund ist).

Solche Verhaltensauffälligkeiten kann niemand beseitigen, der nicht über ganz viel Wissen und ganz viel Erfahrung verfügt. Deiner Frage nach scheinst du eher ein absoluter Hundeanfänger zu sein.

Vielleicht hilft eine gute kompetente Hundeschule - aber eigentlich sehe ich da eher sehr schwarz. Wenn junge Hunde schon so auffällig sind und dann noch in nicht erfahrene Hände kommen, dann gibt es meistens ein böses Ende.

Darum kauft man einen Hund am besten beim seriösen VDH-Züchter - gesund, bestens aufgezogen und allerbestens sozialisiert.

dsupper  16.11.2021, 19:20

Ah - ich habe gerade gesehen, dass es sich wohl um die Hunde handelt, die als Welpen in der Wohnung angebunden waren....

Kein Wunder, dass der Hund derart verhaltensgestört ist!! Wer weiß, wo die Kleinen sonst eingesperrt waren, wenn niemand zu Besuch gekommen ist .... bestimmt in einer engen Box oder einer Besenkammer ....

Siggi852  16.11.2021, 19:52
@dsupper

Ich muss dir dabei wohl recht geben👍! Solche Hunde kauft man sich in der Tat nicht, weil das zum einen meist verstörte Hunde sind, aber vor allem, weil man diese Kriminellen auch noch dafür belohnt, wie sie mit den Hunden Handel treiben, und die lachen sich einen und fühlen sich erstrecht bestärkt! Das war echt ein großer Fehler! Trotz allem sollte sie nun auf biegen und brechen versuchen diesen Hund einigermaßen hin zu bekommen. Denn ihr Geld sieht sie nie wieder.

Jessi98812222
Fragesteller
@Siggi852

Ja das habe ich auf dem Bild garnicht bemerkt leider.....

abgeben möchte ich ihn eigentlich garnicht denn das ständige von A nach B ist auch nicht so toll. Dabei hab ich auch Angst das andere ihn wieder so behandeln könnte.

ich habe noch die Handynummer wie auch die Adresse und eine Unterschrift hatte mir der mann gegeben ( Tierkaufvertag) der Mann kam sehr nett zu mir rüber aber werde es melden

Jessi98812222
Fragesteller
@dsupper

Sehr schlimm solche Menschen haben kein Herz. Und ich habe sowas leider unterstützt.....

Virgilia  16.11.2021, 19:45

Der arme Hund wird vermutlich ein "kläffender Wadenbeißer", weil er miserable Startvoraussetzungen hatte und seine Signale nicht ernst genommen werden. Bei solchen Fällen möchte ich gleichzeitig heulen und schreien :(

dsupper  16.11.2021, 19:49
@Virgilia

ja, das geht mir genauso!! Wenn doch nur mal irgendjemand auf die Idee käme, diese sinnfreien Vermehrungen zu verbieten. Oder wenn doch endlich die Menschen aufhören würden, mal eben so irgendwo einen Hund zu kaufen - wahrscheinlich, weil grade zu haben und möglichst billig! Und dann behaupten die auch noch, tierlieb zu sein, obwohl das krasse Gegenteil der Fall ist. Denn wer solche fiesen Vermehrer unterstützt, der unterstützt wissentlich großes Tierleid - und so jemand kann niemals tierlieb sein.

Dann solltest du entweder morgen Kontakt zu einem vernünftigen Hundetrainer (findest du u.a. hier: www.trainieren-statt-dominieren.de ) aufnehmen oder den Hund schnellstmöglich über den Tierschutz vermitteln lassen. Außerdem solltest du dich ausführlich mit Warn- und Meideverhalten von Hunden auseinandersetzen, damit der Hund dich gar nicht erst anknurren oder nach dir schnappen muss. Wenn er z.B. nicht gestreichelt werden will, hast du das zu akzeptieren! Du hast dir ein Lebewesen und kein Kuscheltier gekauft.

Auf die Tatsache, dass du völlig uninformiert und/oder ignorant einen Hund bei einem widerlichen Vermehrer gekauft hast, werde ich jetzt nicht weiter eingehen. Sonst werde ich vermutlich vorübergehend gesperrt -.-

Nein, ich sage jetzt nichts zum Tierkauf im Internet.

Geh zu einer Hunde-/Welpenschule und zwar so bald wie möglich - der Hund muss Vertrauen zu Menschen und Hunden gewinnen. Dieses Tier braucht spezielle Aufmerksamkeit, sonst wird aus dem Problemwelpen ein echter Problemhund.

Jessi98812222
Fragesteller

ja ich weiß war nicht so eine tollte Idee aus den Internet

ja der tut mir aber auch echt leid :(

Du musst zum einen das Vertrauen des Hundes gewinnen und ihn zum anderen erziehen. Schaffst du das nicht, hol dir Hilfe vom Profi oder gib den Hund wieder ab