Wie gewöhne ich unserem Labrador Welpen das beißen ab?

10 Antworten

Geduld haben und konsequent sein. Es ist ganz normal, dass Welpen ihre Zähnchen ausprobieren. Einfach ist es, wenn dein Hund schon mal den Befehl "Nein" kennt. Als Ergänzung dazu hilft ein alternatives Bissziel. Sobald dein Labi beisst, ein eindeutiges "Nein", und ein Alternative  (Knochen, Spielzeug, etc.) anbieten. Hier findest du Bilder von unserem Labi: www.dogmodelsworld.com

Unser Labi Michu - (Hund, spielen, Welpen)

Wahrscheinlich ladet ihr den Welpen selbst auf. Sobald er dir weh tut, schrei laut AUA. Hört er auf ist es ok, warte einen Moment und dann spielt weiter. Nützt das das nichts, steh auf, versteck deine Hände unter den Armen und schau weg. Warte still bis der Hund sich beruhigt hat. Dan spielt etwas Ruhiges weiter.

Wichtig nicht den Hund weg schupsen, das stachelt ihn an. Besucht bitte eine Welpenspielgruppe, dort lernt man den Umgang mit Welpen.

Ein bestimmtes und deutliches "Aus!" oder "Nein!" gekoppelt mit einem sanften Griff über die Schnauze hat bei meinen Welpen immer gewirkt. Außerdem würde ich das Spiel sofort unterbrechen, wenn er zu grob wird, damit er lernt, dass dann nicht mehr gespielt wird.

Mein knapp 8 Wochen alter Welpe beißt mich?

Hallo Mein knapp 8wochen alter labrador-bordercollie welpe beißt mich , teilweise so dass es blutet ... dabei knurrt er mich an. Wenn ich aufstehe und weggehe beißt er mich in meine Waden oder hängt knurrend an meiner Hose. Wenn iCh ihn wegschubse und Scharf "nein" sage beißt er aggressiver zu . Wenn er mich beißt nimmt er auch kein Spielzeug als Ersatz an... wir haben ihn seid c.auf 4-5 Wochen, da das MutterTier ihn immer gebissen hat... hat jmd. Noch andere tipps, wie man dem kleinen das beißen abgewöhnen kann ? Danke im vorraus

...zur Frage

Was kann man tun wenn der hund beim spielen beisst?

Also unser Hund ist jetzt 14 Monate alt, es ist ein Rüde Mischung Husky-Labrador. Eigendlich ist er ganz lieb, nur beim Spielen fängt er an zu kneifen und leicht zu beissen, das Problem ist dass er das auch mit Besuchern von uns macht. Wollte fragen ob jemand eine Idee hat wieso er das tut und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Welpe beißt und hört nicht auf nein was tun?

Wie schon mal erwähnt, mein Labrador Welpe ist 12 Wochen alt .. und was momentan das größte Problem ist, ist das beißen er hört einfach nicht auf nein! und auch nicht auf aua!.
Ich habe es mit dem halten der Schnauze probiert klappt aber leider auch nicht übrigens haben mir das Leute empfohlen die auch Hunde besitzen ... und es hat bei Ihnen scheinbar geholfen

...zur Frage

Wie bringe ich einem welpen bei nicht zu beißen?

Es ist ja so das welpen gerne überall reinbeißen, weil sie ihre milchzähne bekommen. Da kann man ja auch nicht böse sein, wenn sie das machen. Aber ich hab angst das der welpe wen er älter wird beißt , und sich dann denkt früher konnte ich ja auch beißen. undso. :s

Bitte um antwort! gruß tammy :))

...zur Frage

Wie gewöhnt man Welpen das beissen ab

mein welpe ist jetzt drei und alb monate alt und beisst sher oft in die hand ins ohr in die nae ins bein und was am meisten weh tut in ie zehen was kann ich daggen machen das tut voll weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?