Mein Welpe nimmt die Hand in den Mund

8 Antworten

:) ...mein 35kg schwerer Hund nimmt auch immer meine Hände und Arme ins Maul. (Sieht richtig gefährlich aus ;) )Bei ihm ist es aber auch nur ein "Spielen". Was mich allerdings ein wenig stört: Ich bin nach diesem "Spiel" immer vollkommen voll mit Hundespucke^^

Warum ich jetzt eigentlich schreib: Ich würd dir echt empfehlen ihm nen Befehl, wie z.B "Stop/Aus" o.Ä., anzugewöhnen, dass du kontrollieren kannst, wann er damit aufhörend soll. Hatte früher bei meinem Wuff nämlich das Problem, dass er nach n paar Minuten immer stürmischer wurde und ich ein wenig Angst bekamm, dass er mich doch unabsichtlich verletzen könnte. Mit dem Befehl lässt es sich aber jetzt sofort abstellen, wenn er mir zu übermütig wird.

Talalona
Fragesteller

Danke ich glaube auch das dies die beste Lösumg ist ;)

Das machen alle Welpen, zeige ihm durch Aua rufen oder wegziehen, wo die Grenze ist, ab wann das weh tut, damit er die Schmerzgrenze kennen lernt

Das ist völlig ok wenn es zu heftig wird ruf Aua, dann lässt er los. reicht das nicht, steh auf klemme die Hände unter die Achseln und schau zur Seite, wenn er aufhört den Kasper zu machen, kannst du weiter spielen. Diesmal vielleicht etwas ruhiger.

Er spielt einfach mit dir! Lass ihn machen.

Talalona
Fragesteller

Ok danke :)

Das ist ein natürliches Spielverhalten bei Welpen, und zeigt, dass er dich mag!! mein Kleiner (8 Wochen) macht das auch ständig, aber richtig beißen tut er nicht! Welpen untereinander machen das auch und dein Welpe würde es nicht verstehen,wenn du ihm das abgewöhnen würdest. http://www.johannschaefer.de/verhalten.htm -Les dir mal was über das Verhalten von Hunden durch, damit du lernst, den Welpen besser zu verstehen, dann geht alles viel leichter!! Viel Spaß mit ihm!