Welpe ist Aggressiv, Beißt und Fletscht die Zähne

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FiBu3! Biete ihm alternativ zwei oder drei Spielzeuge an. Mit denen kann er sich dann beschäftigen und du kannst dann auch gemeinsam mit den Spielzeugen mit ihm spielen. Ein Baumwollseil, ein Vollgummiring ein Kong usw. bieten sich zum Beispiel an. Verwende keinen alten Schuh oder Handtücher zum Spielen, denn dein Hund weiß nicht was ein alter und ein neuer Schuh oder Socken ist. Ausgediente Sachen sind nicht geeignet, da dein Welpe zwischen alt und neu nicht unterscheiden kann. Ein Welpe will kauen!!! Luftgetrocknete Naturkauartikel sind leckere Knabberein für deinen Welpen. Diese anbieten - aber nicht in zusammenhang mit dem Teppich. Was hilft bei der Teppichknabberei? ........Den Hund ablenken in einen z.Bp. anderen Raum gehen - etwas warten - und dann ein Knabberartikel anbieten. Wird er zu wild und tut dir mit seinen spitzen Welpenzähnchen weh, sag kurz Aua oder quitsche ganz laut und unterbrich für wenige Augenblicke das Spiel.(So würden sich Wurfgeschwister verhalten wenn einer mit dem anderen zu grob wird.) Es heißt so viel wie; "Wenn du mir weh tust, dann spiel ich nicht mehr mit dir." Nach kurzer Zeit versuch es nocheinmal und versuche ihn mit ruhiger Stimme dazu zu bewegen vorsichtiger und achtsamer mit dir umzugehen. tut er dies, lobe ihn mit ebenso ruhiger Stimme. Tut er es nicht - alles nochmal auf Anfang.Ein sehr gutes Buch dass praktisch alle Fragen zur Welpenerziehung abdeckt ist "WELPEN" geschrieben hat es Clarissa v. Reinhard und erschienen ist es im Animal learnverlag. Alles Gute Ilsemarie

Danke für den Stern!

0
@ilsemarie

Hallo Leute habe mir auch vor 1 Woche einen kangal Welpen gekauft  aber jetzt wenn ich Besuch bekomme fängt er  am rum zu kleffen und die Zähne  zu fletschen ich weiß echt nicht mehr weiter er macht das bei Erwachsene  und bei Kindern auch ich möchte ihn ungerne wieder  abgeben 

0

ich würde sage dass du den welpen dazu bringen sollst dir zu vertrauen. gut möglich dass er sich in seiner alten umgebung nicht wohl gefühlt hat und die neue ist ihm auch fremd. wo möglich tut er die einfach vergleichen. dazu ist er noch ein WELPE der viel aufmerksamkeit braucht und spielen will. zeig ihm dass du ihm viel liebe geben möchtest aber lass ihn nicht auf dir rumtrampeln. des dauert zwar seine zeit aber ich denke so wird es was. viel glück

Seit 2 Wochen einen 9 Wochen alten Welpen im Tierheim besorgt?!

Hört doch endlich auf mit dieser grotesken Hundebeschaffung, dann hättet ihr auch keine Probleme.

In den Hundekursen, dürfen dann alle Hundebesitzer, die ihren Hund von seriösen Orten haben, ihre Tiere als Lern - und Beissobjekte anbieten. Natürlich ungefragt.

Suche dir einen guten Hundetrainer und kaufe dir ein paar Bücher zur Hundehaltung. Aus deinem Text ist nicht klar, ob du einfach keine Ahnung hast ob dein Welpe aufdreht und im Übermut überbordet oder ob der Hund wirklich gestört ist. Da kommt viel Arbeit auf dich zu, obwohl ich nicht glaube, dass ein Hundeanfänger das in nützlicher Frist hin bekommt.

Welpe total aufgedreht. Was tun?

Mein 8 Wochen alter Welpe ist ein paar mal am Tag total aufgedreht, bellt und beißt. Er rennt durch die Wohnung mit seinen Spielsachen, beißt mich und bellt mich an. Ich denke er meint es nicht böse sondern will mich zum Spielen animieren. Jedoch werden meine Nachbarn das nicht so prickelnd finden wenn er jetzt anfängt regelmäßig zu bellen. Was kann ich gegen dieses Aufgedreht-Sein tun? Beruhigen kann ich ihn immer indem ich ihn hochnehme und schmuse. Jedoch ist das hochnehmen mit Schmerzen verbunden das sie aufgrund des Spieltriebes beißt :(

...zur Frage

Welpe unerzogen

hallo wir haben uns vor 2 wochen einen pitbull welpen gekauft er ist jetzt 9 wochen alt wir leben in einen haus mit garten und immer ist jemand da der auf ihn aufpasst aber er hört garnicht auf seinen namen und wenn man spazieren geht und er keine lust mehr hat dann setzt er sich einfach hin und fängt an zu heulen und ich muss ihn dann immer auf den arm nehmen er beißt auch alles obwohl er viel spielzeug hat er beißt auch mich wie kann ich es ihn abgewöhnen menschen zu beißen er hat schon sehr spitze zähne und auch wenn wir drauswn spazieren sind rennt er zu jedem menschen oder heult denen hinterher. Könnt ihr Mir paar tipps geben wie ich ihn erziehen kann

...zur Frage

Welpe beißt beim spazieren gehen

Hey Leute also nu mal so es ist nicht so schlimm wie es in der Überschrift klingt. Ich habe es nur so formulier dass ihr versteht was ich meine. :) Wie haben letzten Freitag einen Welpen bekommen Rasse: Australian Shepherd Alter: Wochen Er ist eigentlich total lieb er kann schon sitzt er hört auf seinen namen also zumindest wenn gerade nichts anderes spannender ist und ... joa Das einzige Problem ist : Wenn wir spazieren gehen beißt er oft in die Leine dann nehen wir ihm die leine aus dem maul und dann beißt er uns in die Hand. er wird teilweise echt ... naja aggressiv ist vielleicht zu viel gesagt sehr sehr sehr wild sage ich mal. ich habe viel gelesen man soll ihm das Maul zu halten weil seine mutter dass auch so macht. nur unser Welpe luke wehrt sich er dreht sich um kommt zurück und beißt weiter :( Ich dachte er will vielleicht einfach spielen dann habe ich versucht ihn zu beruhigen. dh. gestreichelt ruhig it ihm gesprochen usw. aber gut hat das auch nicht geklappt:( Ich weiß er ist noch sehr klein und hat mit seinen Geschwistern auch so gespielt die hat es nicht gestört esist vlteinfach sein Charakter aber er weiß halt nicht dass er es bei uns nicht so machen kann sorry für die lange frage :( hat einer ne Idee

...zur Frage

Welpe (labrador)beisst und ist aggressiv?

Wir haben einen labrador der 10 Wochen alt ist . Er war eig immer brav und wir erziehen ihn mit liebe. Ab Und zu hat er gebissen aber spielerisch wir haben ihn dann Nein gesagt und ihn für eine kurze Zeit keine Aufmerksamkeit geschenkt das hat ganz gut geklappt vor einer Woche hat er dann kaum mehr gebissen und war total lieb . Doch seit 3 tagen hat er sich total verändert er ist aggressiv bellt uns an und beisst . Aber nicht aus Spaß. Heute hat er mir in eine Ader gebissen kam Menge Blut raus . Ich habe angst dass es schlimmer wird ich versuche mein bestes mit ihm schlage ihn nicht usw und versuch ihn mit vertrauen zu erziehen . Was mache ich falsch?

...zur Frage

Ist mein Hund hyperaktiy?

Hallo,

Ich hoffe uns kann jemand helfen, es ist und echt wichtig!

Wir haben einen 6 Monate alten Labrador Welpen. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen und von Anfang an hatten wir Probleme mit ihm.

Er war und ist immer total aufgedreht, kommt kaum oder selten zur Ruhe (wenn erst Abends). Außerdem beißt er wie wie wild! Das ist kein knabbern mehr sondern er fängt an zu schnappen und beißt uns dann teilweise wirklich blutig (seine neue Zähne hat er seit ca einem Monat).

Was uns jetzt aufgefallen ist: meistens fängt er an so auszuflippen wenn wir uns hinsetzen. Heißt beim Essen oder auf die Couch beim TV schauen. Er fängt sofort an zu schnappen, beißen und bekommt dann seine 5 min.

Wir sind seit 2 Monaten in der Hundeschule welche nach der Fichtlmeier Methode geht. Wir wenden wirklich ALLES haargenau an wie uns gezeigt und gesagt wird aber haben das Gefühl das geht teilweise einfach an ihm vorbei.

Noch zur Info: er ist über den Tag verteilt ca. 5 Stunden alleine (bis Mittags meistens). Gassi gehen wir 2 - 3 mal am Tag, jeweils ca. 20 min und sonst ist er oft im Garten!

ICH WÄRE FÜR HILFE WIRKLICH UUUUNENDLICH DANKBAR!!! langsam wissen wir einfach nicht mehr weiter :-(

DANKE!

...zur Frage

Mein knapp 8 Wochen alter Welpe beißt mich?

Hallo Mein knapp 8wochen alter labrador-bordercollie welpe beißt mich , teilweise so dass es blutet ... dabei knurrt er mich an. Wenn ich aufstehe und weggehe beißt er mich in meine Waden oder hängt knurrend an meiner Hose. Wenn iCh ihn wegschubse und Scharf "nein" sage beißt er aggressiver zu . Wenn er mich beißt nimmt er auch kein Spielzeug als Ersatz an... wir haben ihn seid c.auf 4-5 Wochen, da das MutterTier ihn immer gebissen hat... hat jmd. Noch andere tipps, wie man dem kleinen das beißen abgewöhnen kann ? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?