wie kann ich meinem 3 monate alteb welpen das beissen abgewöhnen das tut ganz schön weh

10 Antworten

Also erstmal muss ich sagen, dass ist ein ernst zu nehmendes Problem, welches du mit deinem Welpen hast. Er ist jetzt erst 3 Monate alt, aber stell dir mal vor er ist erstmal 1,2 Jahre alt und du hast es bis dahin nicht geschafft es ihm abzugewöhnen.. Dann kann es ziemlich gefährlich werden.. Abgesehen davon ist es ja auch nicht Sinn der Sache so mit einem Hund zu leben... Als erste würde ich mir professionelle Hilfe suchen, da du vielleicht noch keine Erfahrung mit solchen Situationen hast. Mit dem Leckerli ist es sicherlich auch keine Lösung da er merkt... beißen- lerkerli.. Du solltest ziemlich streng mit ihm umgehen.. jedesmal wenn er damit anfängt sein schnauze zusammen drücken und auf den boden drücken.. oder ins ohr zwicken.. du musst richtig sauer auf ihn sein, da er da auch merkt.. er testet aus was er bei dir machen kann wie er es auch bei einem alfawolf probieren würde. und da musst du ihm ganz klare und deutlich Grenzen zeigen auch wenn er mal quitscht das gehört zur hundeerziehung dazu (so ist es auch in der Natur) außerdem solltest du versuchen ihm das apotieren bei zu bringen, da kann spaß haben und sich austoben, und er sollte so viel möglich kontakt mit anderen hunden haben weil diese ihm auch zeigen was geht und was eben nicht geht... das ist ein hartes stück arbeit aber da musst du durch sonst musst du spätestens deinen hunden in 1 jahr abgeben da es dann zu gefährlich wird..

schanpp siei dir und grif von oben über die schnautze und duck sie still runter, das ist dann dein dominanzverhalten, ansonsten mal ab in die welpenschule

hallo also das verhalten ist ganz normal.wie auch schon erwähnt nein sagen wenn sie dann nicht hört pack sie leicht an der schnauze und drück sie wie ein älteres tier auch machen würde ohne was zu sagen runter...wie groß ist sie? wie machst du das halsband dran? von oben herab?....setz dich hin also augen höhe nicht von hinten...und mache es spielerisch mit belohnung......es wird schon auch das mit dem beissen....meine hat das auch gemacht hab sie dann auch einfach zurück gezwickt ins ohr...sie hat gemerkt aua heißt autsch............wenn sie weiß oh ne das tut weh macht sie es auch nicht mehr.......hunde machen das auch.....sie ist eben noch ein baby.......es ist harte arbeit und wie beim menschen hört das auch nicht auf.....kleine kinder kleine sorgen große große sorgen.....viel glück!!!

Lampoen  26.09.2011, 20:18

nein sagen wenn sie dann nicht hört pack sie leicht an der schnauze und drück sie

das ist ein welpe und er will nur spielen. der wird denken, du hast sie nicht alle im schrank, wenn du das echt machst. der baut so im leben kein vertrauen auf zu einem.

einfach kommentarlos das spiel beenden reicht völlig aus. er soll ja nicht bestraft werden, dafür, dass er spielt. er versteht nur noch nicht, wann es zu viel ist.

dein hund testet jetzt gerade bei dir seine grenzen aus. sie schaut ist das mein frauchen dem ich gehorchen sollte oder ist das ein cooler spielkamarade mit dem ich faxe machen kann.... das mit dem beissen ist so ne sache auch wenn er beim beissen knurrt und es sich wirklich echt anfühlt meint der hund es spielersich... und deswegen ist es noch leicht es ihm abzugewöhnen beachte einfach ganz normale dinge wie ..

  • ich geh zuerst zur tür hinaus

  • nur ich esse vom tisch

  • ich spiele wann ich will

    durchsolche unterortungen lernt dein hund dass du sein frauchen bist und daher wird er das beissen aufhören... bisdahin ist es ein langer weg der sich bis zu 2 monaten ziehen kann... google solche unterwerfungen im internet und halte sie ein... (ausser du willst es dass dein hund im bettschläft finde selbst welche du anwenden willst) schlage ihn auf keinen fall sag jediglich nein zu ihm und hör auf mit ihm zu spielen oder lass das leckerlie weg oder geh einfach nicht mit ihm gassi wenn er dich beisst hund können das dann verbinden ich denke so wirst du das locker hinbekommen

viel glück

Ihr holt Euch einen Hund,und habt von Der Erziehung keine ahnung.Du meldest Dich noch früh genug.Bei Der Erziehung der Hundes muß das Wort Neiun Einziehen.Das Wort aus ist genau so wichtig.Alles wes der Hund nicht machen soll mit den beiden Wörtern verbieten.Der Hund wird Dir sonst zu Dominant.Dann hat der Hund bei euch das Sagen.Der Hund muß bei aller Liebe ,merken wer das Sagen hat bei Euch.Es ist noch früh genug.