Mein hund beißt zu doll beim spielen?____?

So sehen beide arme aus bei mir

7 Antworten

Bitte sprich mal mit einem Hundetrainer über dieses Problem. Die sind mit derartigen Problemen vertraut und können den Hund so trainieren, dass er nicht mehr beim Spielen beißt. Stelle dich aber bitte darauf ein, dass das Training einige Zeit dauern kann, da der Hund erst lernen muss, mit der neuen Regelung umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Was hast du ALLES versucht?

ich hatte keine wahl als ihn draußen mit ner leihne fest zu binden

Bitte such dir einen guten gewaltfreien Trainer der dir mit den Basics hilft, das scheint hier generell nötig.

Wahrscheinlich überdreht der Hund nur und wird zu wild. Beißen würde ich das übrigens auch nicht nennen.

Der Hund hat keine Beißhemmung und die muss er jetzt lernen, da der Vorbesitzer wahrscheinlich genauso wenig Ahnung über Hunde hatte wie du.

Such dir einen kompetenten Trainer und lass dir helfen und binde deinen Hund bitte nicht irgendwo draußen an. Wieso hast du dich nicht über die Hundeerziehung informiert bevor du dir einen geholt hast?

Zudem wieso redet er von alles versucht wenn er ich glaube erst gestern eine andere Frage dazu gestellt hat?

Wie schnell erwartet er denn das es geht?

@LukaUndShiba

Gestern gab es eine ähnliche Frage, ich hab auch schon überlegt ob es dieselbe Person war, weil die Beschreibung doch sehr viel Ähnlichkeit mit der gestrigen besitzt.

@Elocin2910

Ich hab nicht dran gezweifelt das es die selbe war, ich hab ein gutes namens Gedächtnis xD

@LukaUndShiba

Frage mich immer warum sich solche Leute keine Hilfe suchen oder gleich von Anfang an in die Hundeschule gehen wenn man einfach absolut keine Ahnung hat.

Er hat sicherlich gar nichts versucht und hofft auf das Wundermittel wo man am besten kein Geld für einen Trainer ausgeben muss und am besten soll das innerhalb von 1 Stunde abtrainiert sein...

@Patricia1998

Das ist der Grund warum die billigsten Hundeschulen auch den meisten Zulauf haben, dort wird heftig gestraft und das Symptom erst einmal abgestellt, also genau das was der ungeschulte Hundehalter erst einmal nur wahrnimmt.

@LukaUndShiba ja ich eben so gar nicht, Zahlen sind da eher meins und zudem lese ich mir noch nicht einmal immer die Namen durch ;-)

Du hast erst vor kurzem eine andere Frage dazu gestellt also kannst du gar nicht alles versucht haben.

Zudem wir da schon fest gestellt haben dein Hund beißt nicht sondern spielt sehr grob.

Du kannst aber auch nicht erwarten das er es innerhalb von ein paar Tagen lernt.

Das braucht Zeit!!

So wie alles in der Hunde Erziehung.

Du brauchst dringend mehr Geduld.

Du solltest dir dringend einen guten Trainer suchen denn dein Mangel über Hunde und deren Erziehung muss dringend ausgebessert werden. Und alleine schaffst du das wohl nicht wie es aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

da keiner bei euch in der Familie über Grundkenntnisse in Sachen Hundehaltung, Hundeerziehung, Hundeverhalten und Bedürfnisse Bescheid weiß, kann ich nur raten einen kompetenten Hundetrainer zu suchen, oder eine Hundeschule zu besuchen. Wie oft fälschlicherweise behauptet, Labbies sind einfach zu haltende und erziehende Hunde, der irrt. Denn Labbies sind oft sehr grobmotorisch und distanzlos und können in unerfahrenen Händen zu kleinen "Monstern" mutieren, gerade wenn die Erziehung nicht stimmt.