Hund hat keinen Respekt

2 Antworten

das kommt oft vor, dass hunde kinder nicht als respektsperson respektieren. du müsstest gezielt mit dem hund arbeiten. deine oma müsste den hund auf seinen platz verweisen bis du in der wohnung bist. erst wenn du richtig angekommen bist, gibt sie dir ein leckerli und du gehst zumhund hin sagst,"sitz"= leckerli, sagst :platz= leckerli, nochmals "sitz"= leckerli und dann :"komm" und du führst den hund mit einem leckerli in der wohnung herum. am schluss landet er wieder in seinem körbchen wo er warten muss und erst dann speilst du eine runde mit ihm. d u brichst das spiel aber immer wieder kurz ab, wartest 3 sekunden bevor ihr weiter spielt. dem hund muss einfach mal beigebracht werden, dass du ihm was zu sagen hast und nicht umgekehrt. dazu gehört konsequenz und sachverstand, von deiner und omas seite her. am besten wäre es natürlich, wenn du mit dem hund einen kind-hund-kurs einer hundeschule besuchen dürftest.

Vielleicht hat sie etwas gegen Kinder. Oma sollte evtl. in die Hundeschule gehen.

happyride
Fragesteller

Wir denken eher dass sie uns nicht respektiert weil wir früher immer mit ihr gespielt haben aber jetzt nich mehr die kraft haben, sie 'abzuwimmeln'. Sie beißt uns ja eher aus Übermut und spielerisch als aus boshaftigkeit oder so