Der Welpe dreht komplett durch meistens abends. Was sollen wir tun?

8 Antworten

Hallo also ich habe meinen Hund auch seitdem er ein Welpe ist und mein Tipp ist nicht ihn schlagen oder so sondern einfach ignorieren das zieht bei Tieren meistens oder einfach am abend einen geregelten Ablauf haben. Heißt der Hund weiß genau was er macht am Abend oder ich weiß ja nicht wie es bei euch am Abend ist aber wenn es lauter ist vielleicht kommt der Hund damit nicht klar, einfach ganz ruhig bleiben, liegen kuscheln mit ihm usw, wenn das alles nicht hilft dann geht zu einem seriösen Hundetrainer

friesennarr  10.03.2016, 09:33

Jeder normale gesunde Welpe hat seine 5 Minuten Spinnerei, das ist voll normal und hat nichts mit der Gassiegeherei zu tun. Meine macht das jetzt nach einem Jahr immer noch, nun allerdings im Gelände und nicht mehr so im Haus (da ist es ihr zu eng).

Ansonsten ist in diesem alter Beishemmung zu trainieren, Sauberkeitserziehung (und da kann was in der Aufregung daneben gehen, ohne das der Hund versucht einem etwas böses zu tun) und ein paar wichtige Kommandos lernt man jetzt. Vor allem das Komm.

Habt Ihr Euch bevor der Hund ins Haus kam gründlich über Hundehaltung informiert?  Hört sich irgendwie nicht so an.

Ein Welpe ist ein Hundekind das alles ausprobieren und kennenlernen will.

Wenn ihr ihm nicht beibringt wie man “richtig“  spielt. Wird er das weiterhin so machen. Einen Welpen darf man nicht einsperren auch wenn viele das anders sehen.

War Euch denn nicht klar das ein Hund nicht stubenrein auf die Welt kommt?

Ein Welpe muß das erst lernen. Ihr müßt mit dem Hund alle 2-3 Stunden rausgehen. Auch in der Nacht.

Am besten ihr beobachtet ihn so oft Ihr könnt, dann werdet Ihr mit der Zeit einen Blick dafür haben wenn der Hund sich lösen will. Das ist der ideale Zeitpunkt mit ihm rauszugehen. Je öfter Ihr im richtigen Moment eingreifen könnt desto schneller wird er es verstehen.

Ihr müsst Geduld mit dem kleinen Kerl haben das lernt ein Hund nicht von heute auf morgen.

Der Gedanke das der Hund das macht um Euch zu ärgern ist Quatsch.

Leider scheint Ihr nur sehr wenig Wissen über Hunde zu haben und weil Ihr Euch nicht ausreichend darüber informiert habt was mit einem Hund auf Euch zukommt müsst Ihr es jetzt lernen.

 Lest mal eins bis zwei dicke Bücher über Hundehaltung und Hundeerziehung dann wisst Ihr auch welche Bedürfnisse ein Hund hat und wie man mit ihm umgeht

LG

Alles was ihr bisher gemacht habt in der erziehung war vollkommen Falsch. Habt ihr auch nur EIN Buch über welpen gelesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Blackstern116  09.03.2016, 20:06

ist ja auch klar das wäre so als wenn deine Mutter dich aussperren würde oder dir dein Mund zu klebt das darf man nie machen ihr seit die Eltern für den Welpen er braucht auch viel Vertrauen aber da ihr es so versaut habt kann es sein das es dauert und das er in der Wohnung macht ist normal da er noch jung ist und es noch nicht wirklich einhalten kann wenn er wächst Schaft er das informiert euch mal lieber über Hunde

Revic  09.03.2016, 23:17
@Blackstern116

ihr seit die Eltern für den Welpen

Ganz nach dem Motto "Guck mal, da kommt der Papa!" Menschen sind weder die Eltern des Hundes noch ist dieser ihr Kind. Das geht schon rein biologisch nicht. Wir sollten aufhören,uns als etwas zu betrachten, was wir nicht sind, damit wir anfangen können den Hund als das zu sehen, was er ist.

Ihr straft einen Hund für ein total normales übersprungs Verhalten, das so gut wie alle Welpen haben?

Holt euch schleunigs ein paar Bücher bevor ihr dieses kleine Hundekind entgültig versaut.

Ich finde es so wahnsinnig schlimm so etwas zu lesen. Alles normales Verhalten, das neu Anerzogen sein will, weil er ist nun mal ein Hund und bis man sich an Menschenleben angepasst hat muß man das erst mal lernen.

Um es zu lernen muß der Mensch einem das plausibel verständlich machen. Also macht euch dran eurem Hund das zusammenleben mit Mensch beizubringen, die kommen mit dem Wissen nämlich nicht zur Welt.

Ich habe das mit dem ignorieren ausserdem ausprobiert und bleibe nun ruhiger wenn er mal was "doofes" macht... er hört meistens sofort auf.