Dobermann zwickt mit 1 Jahr und 3 Monate immer noch?

4 Antworten

Ist wahrscheinlich eine Übersprungshandlung.

Das Ziel ist eigentlich, es gar nicht so weit kommen zu lassen.

Ich würde euch auch empfehlen, die Hundeschule zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Andere hundeschule die euch da besser weiterhelfen kann

kann sein dass er irgendwie gestresst ist oder über/unterfordert

wie reagiert ihr in so einer Situation?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
dobermann2003
Fragesteller

Ich schaue immer so gut es geht das es nicht zu so einer Situation kommt, falls es doch vorkommt, dann ignoriere ich es, FALLS es möglich ist, wenn sie aufhört lobe ich sie.

Mit Futter ist sie relativ schnell runter zu bekommen, wenn wir z.B abrufen üben in der Schule und ich Meter weit weg rennen muss, dann kommt sie und ist total aus der Fassung, wenn sie dann jedoch viel Futter bekommt, bevor sie den Unfug treibt kommt sie sehr schnell runter. Manchmal kann man es aber einfach nicht ignorieren

Was sagt denn der "Hundeschullehrer" dazu? Das sollte doch dein erster Ansprechpartner sein...

dobermann2003
Fragesteller

Er sagt man solle das ignorieren. Aber bei 35kg der einem am Fuß hängt, das kann und sollte man nicht ignorieren

Gewünschtes Verhalten belohnen, unerwünschtes Verhalten ignorieren.