Passender Hundename für Bobtail Welpe?

4 Antworten

Ich persönlich liebe es, wenn Hunde einen Namen aus der Sprache ihres Herkunftslandes bzw. aus dem Herkunftsland der Rasse tragen.

Für einen Rüden fänd ich Angus sehr schön, ein typisch schottischer Männername. Oder auch sowas wie Oliver (kurz Ozzy oder Olli), Bentley, Alton, Donald (kurz Don). Das sind auch fast alles altenglische Namen, passend zum Bobtail bzw. Old English Sheepdog!

Für eine Hündin vielleicht Daisy, Sally, Addy (bzw. Addison), Maddison (kurz Maddy) Layla, Sheeva. Bei Hündinnen fällt mir meist leider nur sehr wenig ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

Juna

Kara

Kira

Mia

Lexa

Nala

Clara

Fine

Max

Moritz

Filou

Milu

Sam

Sammy

Charly

Sky

Joki

Abby

Abi

Woher ich das weiß:Hobby

Nanouk, bedeutet Eisbär :)

Oder Fluffy, Bela, Candidus, Luke, Sianca, Bianca, Blanche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕
di makita

unsichtbar auf Ilokano

shaggy ti bagina

Zottel auf Ilokano

irsuto

zottelig auf Italienisch

napuno

zugewachsen auf Cebuano

makawe

haarig auf Maori

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅