Darf ein Junghund während des Zahnwechsels ein Rinderohr essen?

3 Antworten

Also Kauspeisen sind durchaus wärend des Zahnwechsels okay, man sollte aber auf Zerrspiele vorerst verzichten. Durch das kauen kann der Hund sich erleichterung verschaffen, da der Zahnwechsel auch entsprechend bemerkbar für den Hund ist.
Meiner hatte, als er im Zahnwechsel war rohe Fleischknochen (Natürlich große wie z.B. Lammkeule) zum Abnagen bekommen. War eine gute beschäftigung und Abendessen zugleich.

Rinderohren bekommen meine Hunde nicht, auch keine Schweineohren oder etwas ähnliches. Ganz einfach, weil die Dinger erst im Verdauungstrackt so richtig aufquellen. Der ist dadurch ruckzuck mal verstopft. In irgend einer Kurve der Darmschlinge. Müssen nicht mal noch paar kleinere Knochenstückchen dort liegen oder was anderes unverdautes.

Bitte keine Kauartikel die zäh sind und groß, an Hunde verfüttern,. Ne Pansenkaustange tut es auch. Und noch viel schonender für Magen und Darm.

gib dem Hund unbedingt was zu kauen. Wenn du ihm nichts gibst, dann fängt er an deine Sachen anzuknabbern, weil es gerade im Zahlwechsel angenehm für ihn ist auf etwas zu kauen. Schädlich ist es überhaupt nicht.