Was zieht ihr zum Gassi gehen an?

4 Antworten

Ich habe eigentlich nur extra Schuhe fürs Gassigehen, ansonsten trage ich meine normale Kleidung. Die Halbschuhe fürs "trockene" Wetter müssen vor allem bequem sein, sind aber auch wasserabweisend, für Regenwetter habe ich Gummistiefeletten, in denen ich bei Bedarf auch dickere Socken anziehen kann. Die sind zwar sauteuer, aber ich habe meine Merinowollsocken zu schätzen gelernt. Wenn du schnell an den Füßen frierst, können, neben Socken, Einlegesohlen helfen.

Als Jacke habe ich eine etwas bessere, wasser- und winddichte aus dem Outdoorbedarf. Auch meine Handschuhe habe ich aus dem Fachhandel. Dafür muss man aber kein Vermögen ausgeben, Hauptsache du kannst dich gut darin bewegen und schwitzt nicht unangenehm stark. (Die richtig teuren Regenjacken sind außerdem sehr "laut", deshalb würde ich die in unseren Breitengraden nicht empfehlen.) Ich kenne auch Leute, die einen regendichten Poncho (z.B. für Radfahrer) über ihrer normalen Jacke tragen, wenn sie nur mit dem Hund rausgehen. Das ist Geschmackssache. Wie so oft kann man, je nach persönlichem Anspruch, für so ein Outfit <200, aber auch >2.000€ ausgeben ^^

Nichts teures und nichts besonderes, vorallem bei den Klamotten. Das einzig teurere was ich hab sind gute Gummistiefel (von Hunter). Sonst ne Dickere Regenjacke von Primark - die aber super gut warm und trocken hält. An Handschuhen nutze ich tatsächlich Reithandschuhe weil man damit die Leine viel besser halten kann (die gibt es auch gefüttert).

Hariiii772jw
Fragesteller

Danke :))

Ich hab für trockenes Wetter immer Turnschuhe unter dem Vordach stehen, die nehme ich nicht mit rein, nur, wenn sie mal in die Waschmaschine kommen. Wenn es Regnet, hab ich Gummistiefel, billige, wenn kaputt, dann neu, um die 20€. Eine Regenjacke und ne Wanderhose von Kangaroos (Otto). Oft gehe ich aber auch mit dunkler Jogginghose und Fleecejacke, Noname, also alles sehr günstig und schnell austauschbar.

Will keine Werbung machen, doch bisher habe ich keine vergleichbare Jacke für Hunderunden gefunden: Bonbrix beschichtete, leicht wattierte Jacke mit Fleece gefüttert, auch die große Kapuze (winddicht, relativ wasserdicht, warm, bequem, pflegeleicht- einfach abwischen). Habe mittlerweile schon die 5. davon innerhalb 20 Jahren, mit einer zusätzlichen Fleecejacke darunter, absolut wintertauglich. Softshellwanderhose (winddicht, wasserabweisend, mollig warm, bequem, Leggins passen noch darunter). Trage eigentlich ganzjährig versch. Trekkingschuhe (Salomon). Ist es sehr nass und matschig- hohe Gummistiefel von Strauss, bei hohem Schnee und unter -10 Grad gefütterte, beschichtete Schneestiefel von Spirale. Winter- Reithandschuhe sind ideal.

Du solltest auch je nach Fellbeschaffenheit deines Hundes an ihn denken. Mein langhaariger Schäferhund bekommt nur bei windigen, kalten Regenwetter einen Regenmantel angezogen, mein Boxer ebenso. Bei starkem Frost trägt der Boxer einen Wintermantel.

Hariiii772jw
Fragesteller

Wir bekommen auch einen Schäferhund, die haben ja unterwolle. Über einen Regenmantel habe ich auch schon gedacht :)