Guter Schlafsack für's Zelten im Herbst/ Winter?

Hallöchen, für die späteren Leser*innen: ich habe mich für den hier entschieden:

Husky - Anapurna Ladies -28°C + Inlett

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ kleines Packmaß und soll noch funktionieren wenns mal feucht ist -> Kunstfaser statt Daunen.

Ich empfehle dringend "anprobieren". Ein Schlafsack sollte für deinen Körper nicht zu groß sein aber auch nicht zu eng anliegen. Am besten im gut sortierten Outdoorladen mal 2 oder 3 anprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
kristin184117
Fragesteller

Von der Wärme her ist der wirklich Klasse, nur das Packmaß ist leider viel zu groß. Der muss in einen Trekkingrucksack passen können ohne, dass ich auf anderen wichtigen Kram verzichten muss.

JochenOWL  10.03.2023, 23:17
@kristin184117

Der ist wirklich super.

Ein Freund hat den und macht ihn immer mit Gurten auf dem Rucksack fest.

Das mache ich mit meinem BW-Schlafsack auch.

Ein Schlafsack, egal mit welchem Packmaß, nimmt immer zuviel Platz im Rucksack weg - Platz, den man für andere wichtige Sachen brauchen kann.

Das ist natürlich deine Entscheidung aber man sollte einen Schlafsack nicht danach aussuchen, ob er in den Rucksack passt oder nicht, sondern ob er warm und bequem ist.

Transportieren auf dem Rucksack ist mit den richtigen Gurten kein Problem und vom Gewicht her schon garnicht.

LG

Für -7 Grad würde ich nen Deuter Exosphere nehmen.

Hab nen Orbit für den Sommer und der ist super. Zum Verpacken nehm ich nen Ortlieb PS10 Valve 22Liter

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Die teuren sind nicht immer die besten.

ich war schon oft im winter zelten, spreche also ais Erfahrung und rate dir dazu, Kleidung zu schichten. ruhig mit winterjacke und Wärmflasche oder Taschenwarmer im Schlafsack. und unbedingt die kapuze aufsetzen und eine Mütze darunter. sonst kühlt der Kopf aus und es wird sehr unangenehm.