Was haltet ihr von dem Daunenschlafsack/Isomatte von Decathlon?

1 Antwort

Schlafsack Trekking MT900 0 °C Daunen

Von den Produktdaten her gar nicht mal verkehrt. Wenn die Menge an Daunenfüllung und deren Qualität den Angaben widerspricht, ist der Temperaturbereich absolut glaubwürdig. Ob das zum eigenen Wärmeempfinden passt und welche Größe man braucht, ist dann natürlich sehr individuell. Ich suche noch nach dem Haken, zu dem Preis muss es einen geben. Wenn nicht, schlag zu ;)

Dass ein Daunenschlafsack nicht nass werden und nicht x Tage lang im Kompressionssack gelagert werden darf, ist dir klar?

Luftmatratze Bergtrekking MT500

Die wäre mir zu schwer und das Packmaß zu groß für den R-Wert und die geringe Dicke. Von längs angeordneten Luftkammern habe ich bisher auch nur schlechtes gehört. Wenn du mit diesen Punkten kein Problem hast, ist es ein guter Preis.

Msr Elixir 1
Trek MT900 1 Person

Setze dich auf jeden Fall mal selbst rein und schaue, ob die Größe passt - auch, ob die Isomatte überhaupt rein passt! Die Innenmaße aus dem Prospekt sind die, die man bekommt wenn man den Zollstock mit Kraft innen gegen die Innenwand drückt. Ich bin jetzt mit 1,88 m kein Riese und habe kein einziges 1-Personen-Zelt gesehen, in dem ich unfallfrei hätte schlafen können. Bedenke, dass du mit dem Daunenschlafsack nicht das Innenzelt berühren solltest, wenn es mal nass ist (morgendlicher Kondens!).

Fürs Wildcampen wäre mir die Farbe bei beiden zu auffällig. Mein Zelt ist dunkelgrün. Mit diesem bin ich als 1-Personen-Zelt absolut zufrieden, allerdings war es vor zwei Jahren noch 50 € günstiger.

Anonym1260162
Fragesteller

ok danke dir!