Schichten bei extremer Kälte, was mache ich falsch?

5 Antworten

Einfach die Schichten logisch aufbauen. Zieh dir ne möglichst dicke und flauschige lange Unterhose an, oder besser ne Strickunterhose und darüber eine winddichte Thermojeans, oder Mikrofaserhose mit Thermofutter. Alles nicht zu eng. Es muss sich ein ruhendes Luftpolster auf der Haut halten. Dann kannst du auch bei scharfem Frost raus. An den Füßen auch dicke Wollsocken und darüber noch dichtere Synthetiksocken. Kannst dir auch Füsslinge kaufen, wie wir Radfahrer sie haben. Die sind dick, wind- und wasserdicht. Z.B. von "SealSkinz", - genial!

Einfach nicht an sich rankommen lassen und dicke Socken anziehen. Kälte ist ein auch Ding in deinem Kopf und nicht nur in deine Gliedmaßen.

Gut isolieren ist wichtig damit die Körperwärme nicht entfliehen kann.

D.h Handschuhe, Strümpfe bis unter das Hosenbein, dichte Schuhe.

Es gibt auch Leute die bei dem Wetter noch im T-shirt rumlaufen können, ein alter Schulfreund z.B das bedeutet nicht das du was falsch machst, nur das die mehr Kälte abkönnen. Dieses Jahr ist es auch wirklich sehr kalt.

Das ist eine strumpfhose die nach 20 den aussieht aber eine thermo strumpfhose ist aber sehr teuer ist von 15 bis 20 Euro und gibt sehr gut warm

Das was warm hält, sind die eingeschlossenen Luftschichten in deinen Schichten. Eine blickdichte Feinstrumpfhose hat ein zu feines Maschenbild und hält daher nicht wirklich warm. Du solltest eine Thermostrumpfhose mit Innenfleece oder eine Strickstrumpfhose nehmen. Ein paar dicke Socken gerne darüber. Wenn du zu viele Socken trägst, wird es eng im Schuh und die Durchblutung des Fußes wird eingeschränkt, wodurch du dann wieder kalte Füße bekommst. Lieber noch eine gefütterte Hose drüber und warme Schuhe dazu.

Liebe Grüße,

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung