Welche Strumpfhosen zu weißem Winterrock?

9 Antworten

Wer sagt weißer Rock und schwarze Strumpfhose geht gar nicht? Völliger Quatsch. Eine hautfarbene Feinstrumpfhose zu einem Winterrock passt da viel weniger. Eigentlich passen dazu gerade dicke Wollstrumpfhosen oder auch Strickstrumpfhose in allen Farben dazu, wenn sie farblich zu den Stiefeln, Oberteil oder Jacke abgestimmt werden

Also ich würde es auf alle Fälle ausprobieren, eine blickdichte schwarze Strumpfhose und den weissen Mini. Das könnte ich eigentlich auch mal versuchen.

Ich persönlich finde diesen Kontrast nicht schön, wenn das Weiße so dominiert. Vielleicht findest du eine Strumpfhose in der Farbe des Pullovers, das sähe dann meiner Meinung nach sehr stimmig aus.

DeepestRed
Fragesteller

Auch bei Farben wie Pink und orange oder leuchtendes grün? Ist das dann nicht zu kreischend? Ach ja, hellblau habe ich mal dazu probiert. In der Theorie o.k. aber als ich es getragen habe sah es einfach nicht gut aus 😞

oldfashioned66  22.09.2023, 23:39
@DeepestRed

Das ist dann eine Frage deines persönlichen Geschmacks, ob das zu kreischend ist. Aber pinker Pullover mit weißem Rock und schwarzen Strümpfen sähe für mich unharmonisch aus.

Ich trage auch manchmal schwarz als Kontrast zu weißen Röcken, oder wie schon vorgeschlagen, Strumpfhose in der Farbe des Oberteils, damit es harmonisch aussieht.

Dein weißer Minirock bietet sich super an für den Black and White Look. Du kannst wunderbar die schwarze Strumpfhose dazu tragen, einen schwarzen Rolli, oder ein schwarz-weiß geringeltes Shirt, eine schwarze Bluse kombinieren, das passt wunderbar.

Dazu schwarze Stiefeletten, Stiefel, oder Sneaker.

Viel Spaß beim Kombinieren.