Hautfarbene Strumpfhose im Winter?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hautfarbene Strumpfhosen sind sicher das ganze Jahr über tragbar. Nur für „Sommerstrumpfhosen“ in 10 oder 20den ist wahrscheinlich schon zu kalt. Eine „wintertaugliche“ Strumpfhose sollte 70den oder mehr haben oder aus Wolle bestehen. Ab 70den sind Strumpfhosen eigentlich schon blickdicht und damit sehen hautfarbene Strumpfhosen nicht immer vorteilhaft aus. Da wären andere Farben möglicherweise besser. Anders farbige blickdichte Strumpfhosen lassen sich zur winterlichen Kleidung super kombinieren. Schwarze Strumpfhose passen zu fast jedem Outfit

Hey :)

Nein, überhaupt nicht. Ich trage sie immer im Winter zu Kleidern und Röcken :) Allerdings finde ich dünne schwarze Strumpfhosen schöner. Aber es kommt da auf die Farbkombination an

LG Chiara

Kann man machen, finde graue und schwarze aber im Winter/ Herbst besser, aber kommt auch immer auf die Kombination an. Muss jeder selber wissen, ist Geschmackssache

Ich finde hautfarbene Strumpfhosen prinzipiell nicht schön, weder im Sommer noch im Winter. Lieber eine farbige. Und im Winter was warmes dickes. Thermo- oder Strickstrumpfhose am besten, dann friert man auch nicht.

Für meinen Geschmack sehen hautfarbene Strümpfe mit 40 den oder mehr schnell nach Holzbein aus, das gefällt mir gar nicht. Hängt aber auch ein wenig von der Marke ab, bei guten Modellen finde ich gehen auch noch 60 oder 70 den.

Damit ist die Frage eher ob Du im Winter mit 20 bis max 60 den zurecht kommst, und ob Du bei 40 oder mehr den bereit bist auch mal ein paar Euro mehr für eine gute Strumpfhose auszugeben? Wenn ja, zB weil Du eh den ganzen Tag im beheizten Büro bist, das Auto vor der Tür steht oder Du Dich vor und nach der Arbeit umziehen kannst, Dir mit dickeren Strumpfhosen im Büro vielleicht gar zu warm würde, kein Problem, dann kann die auch hautfarben sein und gut aussehen.

Oder wenn zu einem eleganten Party- oder Abendkleid einfach nur hautfarben passt? Dann zieht man für den Weg lange Stiefel und einen langen Mantel an, zieht an der Garderobe den Mantel aus, tauscht die Schuhe gegen mitgebrachte Pumps, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung