Bis zu welcher Lufttemperatur trägst Du noch Strumpfhosen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat ja nicht nur mit der Temperatur zu tun, sondern auch mit Optik. Ich trage auch im Sommer hautfarbene Strumpfhosen, falls ich nochmal ein Kleid oder Rock tragen sollte. Fällt nicht auf und macht schönere Beine. Außerdem mag ich es nicht Schuhe ohne Strümpfe zu tragen.

aamauro  23.04.2024, 22:37

Perfekt!

MayDany  24.04.2024, 12:47

Es gibt ja auch Strumpfhosen, die eher kühlen.

Kerstin002  24.04.2024, 14:43
@MayDany

Das Gefühl kenne ich auch. Hauptsächlich ziehe ich aber aus optischen Gründen welche an und weil ich es nicht mag, wenn man sich mit nackten Beinen irgendwo hinsetzt und "festklebt", wo schon hunderte andere Leute gesessen haben. Da ist mir eine dünne Hose dann deutlich lieber.

Ab 40 Grad würde ich keine mehr tragen aber mom voll feinstrumphosen Mandel oder male up besser wie Socken

diese Temperatur kann ich nicht in Zahlen ausdrücken, weil es mehr eine "gefühlte" temperatur ist, wenn ich zB 20°C im Moment als zu kühl empfinde, dann laß ich die Feinstrumpfhose/Feinstrümpfe an, wenn mir aber in dem Moment 20°C angenehm sind, dann habe ich nackte Beine unterm Rock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hängt das Tragen von Strumpfhosen und sonstiger warmer Kleidung sehr stark von der Jahreszeit und meinem persönlichen Empfinden ab.
Im Herbst kann es durchaus sein, dass ich bei 15° C eine Strumpfhose und ein langarm-Shirt trage.
Im Winter, wenn ich mich an die tieferen Temperaturen gewöhnt habe, liegt die Grenze bei 5 bis 10° C.
Im Frühling freue ich mich auf das schöne warme Wetter und trage nur sehr selten warme Kleidung.
Ausnahme: Chillen vor dem Fernseher oder abends auf der Terrasse.
Da trage ich auch bei Temperaturen > 10° C öfter nur eine Strumpfhose und ein T-Shirt.

Das hat bei mir nichts mit der Temperatur zu tun. Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und immer ganztags mit Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfen am Halter.

Ich passe die Dicke meiner Strumpfhosen der Temperatur an.

Normalerweise trage ich 15-20 den. Im Sommer wenn es heiß ist hauchdünne unverstärkte hautfarbene in 5-10den.

Diese sind wie Make-up fürs Bein, sehen toll aus und sind auch über 30 Grad angenehm zu tragen.

Auch sehen diese dünnen unverstärkten Nylons sehr gut zu meinen Highheelssandaletten aus, die ich im Sommer gerne und oft .
Ich finde es sehr viel angenehmer auch bei hohen Temperaturen Strümpfe in meinen Schuhen zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern