Krank machen weil Hund krank ist?

JustASingle  10.03.2024, 22:53

Und warum warst Du seit gestern nicht beim Tierarzt? Und sag jetzt nicht, weil Wochenende ist..

Matheiseasy
Fragesteller

Weil ich das erstmal beobachtet habe ob es mit Schonkost usw. besser wird?

3 Antworten

Da steckst du in einer ganz schönen Zwickmühle. Naja, wegen dem Hund sich selbst krankschreiben lassen wäre wohl die letzte Option, aber wenn du es deinem Chef sagst, dass keiner Zeit für den Hund hat und alles andere zu teuer wäre, dann kannst du eventuell auf Gutstunden zuhause bleiben oder die Zeit nachholen. Kannst ja mit deinem Vorgesetzten verhandeln. Viele haben selbst Tiere und vor allem Hunde und können es nachempfinden, wenn du aus Sorge bei ihm bleiben möchtest. Gibt mehrere Optionen, kannst deinen Hund auf Arbeit mitnehmen, aber das wäre auch keine gute Idee.

Die beste Option ist, dass du Stundenabbau oder kurzfristig Urlaub beantragst. Gesetzlich gilt es nur bei Kindern, dass du zuhause bleiben darfst. Bei Tieren ist das leider nicht so..

Dann fahre jetzt zum Notdienst. So ist mit Glück beides möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo..sage es so wie es ist.Ehrlichkeit wärt an längsten

Gute Besserung für deinen Hund.

LG Sky.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kann🤗Ich mag gerne Gummibärchen.🐻