Was passiert wenn ein kleiner Hund einen Kotelettknochen frisst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix! Geflügelknochen, weil sie scharfe Splitter bilden können sind nicht unbedingt was für Hunde. Bei normalen Knochen passiert nix, außer dass die Hundekacke weiß wird.

Früher gabs beim Metzger die Knochen für den Hund umsonst, sah man öfter, dass der Hund vor der Hütte lag und an einem Knochen nagte.

Geflügelknochen sind nur gekocht gefährlich, roh kann man sie füttern.

0

Knochen enthalten Mineralstoffe, sind aber schwer verdaulich und können hartnäckige Verstopfungen verursachen. Ihr Wert liegt vor allem in der Gebisspflege und der „Gymnastik" für die Kaumuskulatur. In Maßen können daher Hunde mit gesunden Zähnen Kalbs- oder Rinderknochen erhalten. Hundekuchen oder Kauknochen aus Leder erfüllen allerdings den gleichen Zweck. Ältere Tiere mit Verdauungsproblemen oder Zahnkrankheiten müssen auf Knochen verzichten. Harte Röhrenknochen, vor allem von Geflügel, können splittern und Darmverletzungen verursachen. Kotelettknochen können in der Speiseröhre stecken bleiben. Sie gehören in den Mülleimer.

http://www.tierfreundeforum.de/wbb2/thread.php?postid=81925#post81925

Vorsicht....Auch grosse Hunde leben mit Knochen gefährlich Der hund meines Cheffs musste operiert werden,weil er einen Knochen unzerkaut schluckte.Der Knochen steckte dann quer im Magen/Darm.....

 - (Hund, Knochen)

Welche Gemüsearten dürfen Hunde essen?

Meine Frage ist Welche Gemüsearten Hunde essen dürfen ich gebe meinem Hund immer Karotten da weiß ich auch das die gut für ihn sind und das er die gut verdaut aber ich weiß auch das hunde keine paprika essen sollten... Für welche gemüsearten gilt dies auch? Welche dürfen sie? welche dürfen sie jedoch nicht??

...zur Frage

Hunde und Knoblauch

Was passiert wenn ein Hund wirklich knoblauch frisst, sagen ja viele das hunde das nicht dürfen, aber wieso? Ich habe im Inernet letztens auch mal nach Rezepten gesucht für Hundekekse da waren einige mit knoblauch dabei..

...zur Frage

kann mir jamnd sagen ob das schädlich ist

also mein kleiner cousin hat dem hund meiner oma kakao gegeben da hunde ja kein schoko oder sowas dürfen mach ich mir jetzt sorgen das er was haben könnte. ist das also schlimm??

Es war nicht soo viel

...zur Frage

was passiert wenn man ein unangemeldeten hund meldet ,mein ex sein hund ist unangmeldet und hat den hund geschlagen möchte ihn da rausholen der hund ist 1 1/2J?

...zur Frage

Hund bewusst auf Leute hetzen, was passiert?

Was passiert, wenn jemand seinen Hund benutzt, um Menschen auf der Straße anzugreifen? Also der Hund greift die Person an und der Besitzer klaut dann zum Beispiel was von der Person? Was passiert mit dem Hund und mit dem Besitzer?

...zur Frage

Mein Hund mag kein Hunde Futter

Hallo zusammen, ich habe Folgendes Problem und zwar mein Hund frisst nicht, d.h er frisst nicht weil es ihm nicht gut geht sondern er frisst nicht weil ihm kein Essen schmeckt.Seine Lieblings leckerchen frisst er ganz normal . Wir haben alle Nahrungsmittel für Hunde ausprobiert nichts schmeckt ihm .. Mittlerweile muss ich ihn per Hand füttern weil er sonst nicht frisst was soll ich machen Bitte helfen .. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?