Was passiert wenn ein kleiner Hund einen Kotelettknochen frisst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix! Geflügelknochen, weil sie scharfe Splitter bilden können sind nicht unbedingt was für Hunde. Bei normalen Knochen passiert nix, außer dass die Hundekacke weiß wird.

Früher gabs beim Metzger die Knochen für den Hund umsonst, sah man öfter, dass der Hund vor der Hütte lag und an einem Knochen nagte.

20

Geflügelknochen sind nur gekocht gefährlich, roh kann man sie füttern.

0

Knochen enthalten Mineralstoffe, sind aber schwer verdaulich und können hartnäckige Verstopfungen verursachen. Ihr Wert liegt vor allem in der Gebisspflege und der „Gymnastik" für die Kaumuskulatur. In Maßen können daher Hunde mit gesunden Zähnen Kalbs- oder Rinderknochen erhalten. Hundekuchen oder Kauknochen aus Leder erfüllen allerdings den gleichen Zweck. Ältere Tiere mit Verdauungsproblemen oder Zahnkrankheiten müssen auf Knochen verzichten. Harte Röhrenknochen, vor allem von Geflügel, können splittern und Darmverletzungen verursachen. Kotelettknochen können in der Speiseröhre stecken bleiben. Sie gehören in den Mülleimer.

http://www.tierfreundeforum.de/wbb2/thread.php?postid=81925#post81925