Was für einen Defekt könnte meine Armbanduhr haben?

Moin,

vorweg erst mal ein paar Angaben, die ich von der Rückseite der Uhr entnehmen kann:

  • Krippl-Watches Warenhandels GmbH
  • Model No.: AN4-FA-404
  • Serial 08/2014 PO6835
  • Type: Merkur Mini

Es ist eine Funkuhr.

Ich fange mal von vorne an. Die Uhr ging erst gar nicht, was letztendlich an der Batterie lag. Sie läuft nun auch, aber zeigt immer die falsche Uhrzeit an. Das Datum zeigt sie richtig an, aber das ist auch digital, wird ja schätze ich über etwas anderes laufen.

Ich hatte die Uhr in einem Uhrenladen und dort kann man zum Entschluss, dass wohl das Uhrwerk kaputt sein soll.

Ich wollte die Frage gestern schon stellen, da war es etwa 00:05 Uhr und die Uhr zeigte mir etwa 16:20 Uhr an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Jetzt um 18:46 Uhr zeigt mir die Uhr 17:32 Uhr an.

Die Uhr läuft also, aber zeigt eben immer die falsche Zeit an. Im Uhrenladen meinte man noch, dass wenn man die Uhr auf 12:00 Uhr stellt, wie auch immer man das machen soll, dass sie dann normal läuft, aber dann irgendwann falsch geht.

Die Uhr hat nur einen Knopf, den ich benutzen kann. Bei einem zweiten Knopf muss man glaube etwas einstechen.

Wenn ich den verwendbaren Knopf ein paar Sekunden gedrückt halte, dann rodeln die Zeiger einen Moment, als würde die Uhr ein Funksignal empfangen.

Das habe ich gerade auch mal gemacht. Danach war es 17:34 Uhr. Bleibt also bei der falschen Uhrzeit.

Kann das tatsächlich am Uhrwerk liegen oder könnte es noch andere Ursachen geben?

Danke!

...zur Frage

Leg die Uhr mal an einen Platz, auf dem sie das Funksignal gut empfangen kann.

Und dort lass sie mal über Nacht liegen.

Wenn die Batteriestärke stimmt, zeigt sie am nächsten ymorgen die richtige Zeit.

...zur Antwort

Der Bolzen heißt Federstift und ist im Internet erhältlich, für wenig Geld. Kannst du selbst einfügen, die Enden lassen sich reindrücken, im Gehäuse sind dafür Löcher.

Im Internet gibt es sicher Anleitungen. Jeder kann das.

...zur Antwort

Nein.

Das wechseln des Armbandes ist Usus.

...zur Antwort

Zu teuer. Ich habe so eine Uhr vom Flohmarkt.

Schade, dass ein Foto fehlt. Steht vielleicht Swiss Made unter der 6?

Leider sind diese alten Automatikuhren nicht mehr häufig. Seltenheitspreis?

...zur Antwort

Dich so herzunehmen, dass du blutest, ist Körperverletzung und anzeigepflichtig.

Dein Freund hat Freude an sowas, zwingt dich ? Dann hat er eine SadoHacke.

Bloss weg da! Und zwar schnell, bevor Dir etwas ernstes zustößt.

...zur Antwort

Lieber nicht. Reibe Kind mit Wickvaperub ein, dann atmet es die richtige Dosis ein.

...zur Antwort

Das Problem ist, für mich, dass Narzissmus und Sadismus in der Kindheit erzeugte Deformationen sind, für dieser Trägernichts kann. Sondern die Bezugspersonen des kleinen Kindes, das sich nicht wehren konnte. Diese Bezugspersonen, meist mindestens ein Elternteil, sind oft sehr angesehen und solide und kommen ungeschoren davon. Haben ihre Wut am kleinen Kind ausgelassen bzw. Das kleine Kind isoliert, weil bequem. Da kenne ich etliche Beispiele.

Das Schreckliche ist, dass diese Deformationen sich Opfer suchen, in der Regel wieder kleine Kinder oder Liebespartner.

Therapeuten lehnen diese Klientel in der Regel ab. Es heißt untherapierbar, was ich nicht glaube.

Bei uns hat das 3. Reich die tiefebpsychologischen Theorien als „jüdisch“ abgelehnt, deshalb haben wir viele therapeutische Möglichkeiten nicht. In USA hingegen hat man ganz andere Therapien für frühkindliche Deformationen, auch bei Anderen Störungen als den oben erwähnten. Und in Israel therapiert man sog. Triebtäter.

Somit ist die generelle Ablehnung von Gestörten für mich nicht ok. Das sind auch Menschen, mit guten Seiten.

...zur Antwort

Kommt aufs Zifferblatt an. Groß, hell, leer wirkt „Bratpfanne“, ein gestaltetes Zifferblatt weniger.

...zur Antwort

Kurden gibt es in mehreren arabischen Ländern. Syrien, auch Türkei. Für mich sind das keine Asiaten.

Kurdistan kenne ich nur aus Karl May Büchern. Durchs wilde Kurdistan, hieß eines.

Die angeblich Dumme meint mit Asiaten Leute aus China, Japan, Korea, Vietnam usw. , und nicht Inder oder Völker in dem, was man früher Vorderasien nannte. Was aber nicht Asien, Zentralasien ist.

Oder sehe ich das falsch, Leute?

...zur Antwort

Batterie erneuern?

was grad nicht tickt, muss nicht kaputt sein.

Es gibt auch Uhren zum Aufziehen, aber diese sieht nicht so aus.

Ja, frag im Laden!

...zur Antwort

Wenn du kein Sozialprestige brauchst: Vostok Amphibia (nicht Vostok Europe) ist das beste, was ich kenne, damit kannst du schwimmen, tauchen, auf dem Bau arbeiten, alles. Mit verschraubter Krone, dickem leicht gewölbtem nachschleifbaren Kunstglas, Stahl all over, unzähligen Designs, nicht nur russischen Armeesachen.

Für dieses Geld kannst du dir mehrere kaufen, eine mit Milanaiseband, eine in schwarz mit Natoband, eine fürs Auto mit Stahlband Standard.

Sind nicht so mördergoss, Automatik mit Vostok Manufaktur Automatik ist nicht so flach, es gibt alle Farben.

Die gehen immer, egal, was ist. Jahre und Jahre. Meine jedenfalls.

Naja . . .

...zur Antwort

Sport, um mehr Resilienz zu erwerben, etwas härter zu werden?

Am Essverhalten was ändern, um dich widerstandsfähiger zu machen?

Gehs an, bitte!

...zur Antwort

Du könntest deinen Körper etwas trainieren, dann verschwinden die Kreislaufprobleme. Bist du im Wachstum? Da kommt das oft vor.

...zur Antwort

Biete ihm eine kleine Summe an.

Solche Firmen sind versichert, wenn was „runterfällt“.

...zur Antwort

Der Autor von Alice in Wonderland soll pädo gewesen sein. Er hat der Welt ein zauberhaftes Werk hinterlassen.

Soweit ich weiß, gibt es in Israel Therapien dafür. Bei uns nicht.

Ich persönlich halte es nicht für angeboren, es hat sicher Prägungen aus früher Kindheit zur Ursache, damit könnte man sich beschäftigen.

...zur Antwort