Hund setzt kein kot ab?

2 Antworten

Viele Hunde vertragen keinen Reis. Oder kein Hühnchen.

Ich versteh überhaupt nicht, warum das immer als Schonkost angepriesen wird. Wenn ein Hund sowieso schon Magendarmprobleme hat und dann auch noch ungewohntes Futter bekommt, macht es das oft noch viel schlimmer.

KotProben einsammeln und untersuchen lassen. Den Hund 24 Stunden Fasten lassen und dann mit kleinen Portionen des gewohnten Futters langsam wieder an füttern.

Wenn du unbedingt „Schonkost“ füttern willst, dann Versuch es damit.

https://www.tierarzt24.de/royal-canin-vet-diet-gastro-intestinal-so-2


Malina382 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 08:41

Wir machen nur das was der Tierarzt uns gesagt hat 👀

Du hast vermutlich bei dem Hüttenkäse nicht darauf geachtet, dass dieser Laktosefrei ist, oder? Viele Hunde sind Laktoseintolerant und bekommen Blähungen und Durchfall wenn sie Lebensmittel mit Laktose fressen. Ich kenne matschig gekochten Reis und gekochtes Hühnchen als Schonkost.

Lass den Hund 24 Stunden fasten. Gut gegen Durchfall hilft die Morosche Karottensuppe. Die kannst du deinem Hund nach den 24 Stunden geben.