Mit Hund in der Nacht Gassi gehen?

15 Antworten

Ja klar, darum herum kommt man eher nicht.

Es wird immer einmal Situationen geben wo der Hund raus muss.

Wenn ich arbeiten gehe stehe ich um 4:15 auf und gehe erst einmal mit dem Hund. Dann füttere ich ihn und trinke dann gemütlich Kaffe bevor ich Ehemann und Hund ihrem Tiefschlaf überlasse.

Wenn wir den Hund in den Abenstunden allein gelassen haben oder wir Besuch hatten, gehe ich natürlich auch noch eine gute Runde nachts um 2h oder so, mit dem Hund raus.

Ich mag das ganz gerne. Die Welt ist ganz anders und man trifft manchmal Tiere wie Füchse, die man am Tag nicht trifft.

Eine Gruppe friedlich äsender Rehe habe ich in den noch nächtlichen Morgenstunden auch schon getroffen. Einfach wundervoll in dieser friedlichen Stille. Da ist die Welt noch echt in Ordnung.

Da kann man schon Demut vor der Schöpfung empfinden..

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 21:23

Ja empfinde ich auch so.

Ich gehe meist gegen 23Uhr nochmal raus, bevor wir schlafen gehen.

Ich war aber auch schon um 3Uhr morgens draussen, weil mein Hund Durchfall hatte.

Und als Welpe war ich auch zwischendurch in der Nacht mal draussen, jedoch wirklich selten. Sie war da sehr einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich musste von Januar bis März letzten Jahres mit meinem Hund (14) beinahe jede Nacht raus gehen, meist so zwischen 23.30 Uhr und 3.00 Uhr und das für so ungefähr 1 - 1 1/2 Stunden, also für die Dauer einer normalen Gassirunde. Schuld war ein nicht mehr zu operierender Tumor im Darmbereich der zu starkem Durchfall führte.

Wie sich später herausstellte, hat außerdem eine beginnende Demenz dazu beigetragen, daß er Tag und Nacht oft nicht mehr unterscheiden konnte und daher auch ziemlich unruhig war.

Mich hat auch gewundert, wie viele Leute des nachts so unterwegs sind, mit und ohne Hund und in wie vielen Wohnungen um diese Uhrzeit noch Licht brennt. War eine interessante Erfahrung.

Gerade im Sommer wenn es sehr heiß ist gehe ich oft nachts.

Ich gehe zwischen 22 und 23 Uhr die letzte Runde, begegne meistens aber niemanden.