Sprich über Deine Hobbies, frag sie was sie in ihrer Freizeit macht, welche Musik sie gerne hört, über Eure Lieblingsfilme, über die Schule usw. Alles weitere ergibt sich dann meist von selber.

...zur Antwort

Wenn die Verletzung im Nacken ist wäre es sinnvoll, dem Kater für ein paar Tage eine aufblasbare Halskrause anzulegen die weit angenehmer zu tagen ist als die bisher bekannten starren und sperrigen Halskragen aus Kunststoff.

https://www.bing.com/search?FORM=FCDE10&PC=MC07&q=Halskrause%20f%C3%BCr%20Katzen

Zum schnelleren Abheilen der Wunde und zur Linderung des Juckreizes (der nunmal mit dem Heilungsprozess einher geht) würde ich empfehlen, die Stelle täglich mit Salbe zu betupfen. Ich verwende in solchen Fällen meist Zinksalbe, jede andere fetthaltige Salbe tut es aber auch. So dürfte kein weiterer TA-Besuch erforderlich sein.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

...zur Antwort

Ich habe für meine beiden Katzen schon seit etwa 10 Jahren ein drahtverstärktes Katzennetz in der Größe 6 x 3 m und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es damals in einem Zoogeschäft als Meterware gekauft, weiß aber nicht mehr von welcher Firma das war. Trixie war es jedenfalls nicht.

Beim Anbringen sollte man aber darauf achten, daß das Netz nicht zu straff gespannt wird, sonst versuchen die Katzen daran hochzuklettern.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=Ix1BvTxS&id=D602F19C3A9068EFF7417B0F720CCD4A3B74CD77&thid=OIP.Ix1BvTxS4DwhoXZ7RC6IOgHaFd&mediaurl=https%3a%2f%2fimg.ricardostatic.ch%2ft_1000x750%2fpl%2f1105806360%2f2%2f1%2fkatzennetz-n-mass-drahtverstarkt-grun.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.231d41bd3c52e03c21a1767b442e883a%3frik%3dd810O0rNDHIPew%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=443&expw=600&q=drahtverst%c3%a4rkt&simid=608022959895755955&FORM=IRPRST&ck=901A7A92B11A52F54C3B6FDD21B7258E&selectedIndex=0&ajaxhist=0&ajaxserp=0

Das ist so ein Netz wie ich es habe.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

...zur Antwort

Sprich sie doch in einer ruhigen Stunde mal 'so ganz nebenbei' auf dieses Problem an und schildere ihr Deine Bedenken.

Da niemand hier Deine Freundin kennt dürfte es schwer werden Dir einen hilfreichen Rat zu geben.

...zur Antwort

Das ist von TA zu TA verschieden, ruf am besten mal dort an und erkundige Dich nach dem Preis.

...zur Antwort

Wie alt ist denn Dein Papagei? Lebt er alleine oder hat er noch einen Artgenossen? Möglicherweise zupft er sich aus Langeweile die Federn aus, möglicherweise handelt es sich aber auch um Vitaminmangel oder eine Stoffwechselstörung.

Fachtierärzte für Exoten und Reptilien, so werden diese TÄ genannt, findest Du bei Google. Manchmal ist so eine Tierklinik leider etwas weiter entfernt aber der Aufwand da hinzufahren lohnt sich allemal.

Ich habe das Glück in der Nähe einer solchen Tierklinik zu wohnen (Raum Karlsruhe, ca. 20 km) und dahin kommen selbst Tierbesitzer aus dem Elsass und aus Frankreich mit ihren Papageien.

https://www.bing.com/search?FORM=FCDE10&PC=MC07&q=Tierkliniken%20f%C3%BCr%20Exoten%20und%20Reptilien

Vielleicht findest Du hier einen TA in deiner Nähe.

Ich wünsche Dir viel Glück und Deinem Papagei alles Gute.

...zur Antwort

>>>> Ich hatte vor ca. 5 Jahren schonmal ein Aquarium (mit Süßwasser, jetzt will ich eins mit Meerwasser) und kenn mich dementsprechend aus

.>>>> Wir haben das Aquarium aufgelöst, da es einfach zu viel Arbeit für meine Eltern war (weil ich noch zu klein war, nicht an den Deckel gekommen bin ....)

Und heute, nach 5 Jahren, mußt Du versuchen Deine Eltern zum Kauf eines Meerwasseraquariums zu überreden obwohl Du a n g e b l i c h selbständiger Unternehmer bist? 😮

Hör doch bitte auf hier Märchen zu erzählen!

...zur Antwort

Da fangen eher die Wände an zu schimmeln. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war. 😕

...zur Antwort

Nach nur 8 Wochen sind bestimmt noch Fellreste und auch Fleischreste vorhanden. So schnell verwest kein Tier bei dem Wetter.

...zur Antwort

Hast Du dir auch schon Gedanken gemacht wo Du die Hühner im Herbst/Winter unterbringen willst? Habt ihr einen Stall in dem die Tiere sowohl vor Kälte und Regen als auch vor Mardern und sonstigen Räubern geschützt untergebracht werden können?

Außerdem ist es - selbst im Sommer - nicht artgerecht, die Hühner nur mit Grünzeug und Küchenabfällen zu füttern. Hühner brauchen ganzjährig Körnerfutter (kann man aus Weizen, Hafer, Gerste und Mais auch selber zusammenmischen) und wenn sie Eier legen sollen auch Legemehl.

Die Kücken bekommen in den ersten Wochen Kückenkörnerfutter (da sind die Körner schnabelgerecht zerkleinert) und Kückenaufzuchtmehl. Dieses kann man mit etwas Wasser oder Milch vermischen bis sich eine Art "Streusel" bilden. Auch kleingeschnittene Brennnessel (z. B. über das Kückenmehl gestreut) lieben sie sehr. Außerdem ist das sehr gesund für die kleinen Piepmätze. 🐤🐤 🐣

...zur Antwort

Was willst Du jemandem schenken den Du erst seit ein paar Tagen kennst? Gratuliere ihm und verbringt einen schönen Tag zusammen. Evtl. könntest Du auch zwei Kinokarten besorgen oder ihn zu einem großen Eisbecher einladen.

...zur Antwort

Das ist keine Babymaus sondern eine Spitzmaus, die werden nicht so groß wie andere Feldmäuse. Du kannst ihr evtl. einen Schluck Wasser anbieten und sie danach wieder auf einem schattigen Platz auf einem Feld aussetzen. Die ist auf jeden Fall alt genug um für sich alleine zu sorgen.

Aber danke, daß Du dich um sie gekümmert hast.

...zur Antwort

>>>> Ich liebe einfach viel zu sehr .....

Das sagt doch schon alles! Wahrscheinlich klammerst Du viel zu sehr und lässt ihm keine Freiheiten mehr. Daß ihn das nervt ist doch nachvollziehbar - oder nicht? So ein Verhalten ist tödlich für jede Beziehung.

...zur Antwort