Wie viel hat euer Hund gekostet?

13 Antworten

Hund Nr. 1 2011 150 €

Hund Nr. 2 2013 200 €

Hund Nr. 3 2015 hätte ich von einem Arbeitskollegen meines Mannes geschenkt bekommen. Das wollte ich aber nicht und habe daher 50 € für das Sparschwein der Kinder gegeben.

420€ Schutzgebühr. Ist aus'm Tierschutz daher nur so wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RubyybuR  26.03.2024, 08:29

Für ein Tierheim is das aber eh viel

Silanor  26.03.2024, 10:48
@RubyybuR

Nö, völlig normal. Unser älter, kranker Hund wurde für 250€ verkauft damals, der kam aus einem Mini Tierheim.

Aber die Tierschutzvereine die verlangen mittlerweile auch gut was.

Silanor  26.03.2024, 17:55
@RubyybuR

Kommt immer drauf an wo der Hund her ist, zwischen 200€ bis 500€ ist bei uns alles dabei.

Die Anschaffung 280€ Das war die Schutzgebür bei unserem Tierschutzverein.

Welpe vom Züchter letztes Jahr 1.750€.

natürlich mit allen Papieren, Kaufvertrag drum und dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Kleine hat 950€ gekostet und unsere anderen Hunde 850€, 1.800€ (eigentlich 1.700€, aber da war eine Spende für unsere ehemaligen Züchter im Preis enthalten) und 1.850€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin