Welche Halsbänder für einen Hund?

priesterlein  22.11.2023, 11:03

In der Frage fehlt eine ganz wichtige Information: Welchem Zweck soll das Halsband dienen?

Lucky320
Fragesteller

Marke soll daran befestigt sein und auch für Spaziergänge, aber meist ohne Leine

priesterlein  22.11.2023, 11:14

Und um was für einen Hund haldelt es sich? Rasse, Größe? Soll das Halsband auch schmuck aussehen?

Lucky320
Fragesteller

Labrador und ein wenig Schmuck wär vielleicht auch schön

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geh doch mit Hund in den Fachhandel, da kann man dich am besten beraten. Dort gibt es nicht selten auch Sonderangebote. Mein Hund hat ein sehr schickes Lederhalsband, das vor 2 Jahren im Sonderangebot 14 Euro gekostet hatte. Es war weit hübscher als ihr sozusagen Wochentagshalsband, das ohne jegliche Verzierung ist, aber mal eben schlappe 60 euro gekostet hatte.

Sie kam aus dem Tierheim an der ukrainischen Grenze und ich spendierte ihr ein teures Halsband, dass sozusagen symbolisch für ihr neues Leben stehen sollte.

Ich mag sportliche Halsbänder, also nichts mit Swarowskisteinen. Für einen Labrador würde ich ein Appenzellerhalsband kaufen, das mit den Kühen. Allerdings ist das sauteuer.

Solange es passt und nicht scheuert isses dem Hund ziemlich wurschd...

...und wenn es hält (also weder reißt noch zerbröselt) kann es dem Halter auch egal sein ;o)

= ich würd da keine. Bohei drauß machen...

Bestia, Warehorse, DWAM, elbhunde, Maul Ledermanufaktur

Würde mir als erstes so einfallen

Lucky320
Fragesteller

Hab mir jetzt mal Bestia angeschaut und gefällt mir echt gut, aber auch teuer. Hast du Erfahrung mit der Marke?

Isildur  22.11.2023, 20:30
@Lucky320

Me, ein paar Bekannte haben da Halsbänder von. Die sollen wohl ganz gut sein, aber die Hunde sind auch nicht so die Schlammliebhaber

Lucky320
Fragesteller
@Isildur

Werde mit wohl das Balteus als Schmuckhalsband kaufen. Sieht super aus wie ich finde 👍

Geh am besten in einen Fachhandel oder kleinen Hundeladen und lass dich beraten. Idr darfst du den Hund ja da mit hinnehmen und du könntest die Sachen direkt anprobieren.