Wo kauft ihr Halsbänder und Zubehör für euren Hund?

7 Antworten

Ich lass meine Ausrüstung für Pferd und Hund bei unserem Sattler machen. Ich kann aussuchen, welches Material, wie es hernach aussehen soll, hab die volle Garantie, die entsprechende Beratung dazu und weiß wer es macht. Kostet zwar etwas mehr, aber das investiere ich gerne. Einen Sattel, ein Hundegeschirr oder ein Kummet kauft man nicht jeden Tag. Die Qualität ist mir wichtig und dass es für Hund und Pferd angenehm zu tragen ist.

Ich habe mir bei dawanda eine individuelle Leine anfertigen lassen die ist robust, sieht schön aus und war gar nicht so teuer. Du kannst Dir auch ein Halsband für Deinen Hund anfertigen lassen oder ein Brustgeschirr.

 Ich finde die Sache von dort sehr schön und es gibt eine große Auswahl.

LG

Ich mache sowas gerne selbst aus Biothanen. Geht einfach, man hat eine große Farbauswahl und man kann es maßgenau machen. Und Biothane hat einige tolle Vorteile, die von "kann nicht schimmeln" über "zieht sich nicht mit Wasser voll" bis "leicht zu reinigen" (einfach in einen Eimer Wasser, schütteln und schon ists sauber. Dann durchs Handtuch ziehen - wie neu!). Außerdem scheuert es nicht. Die Leine die ich habe liegt wirklich sehr schön in der Hand, schneidet nicht ein und ist griffig, auch wenn es nass ist. Das selbermachen ist nicht spottbillig, aber auch nicht teurer als die meisten guten Halsbänder und Leinen im Shop.

Kannst mal die Halbänder und Leinen von Buddy Belt anschauen einfach mal googlen