Was kauft ihr bei Zooplus oder Fressnapf ein, für Kaninchen?

8 Antworten

Einstreu zweimal die Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kaufe eigentlich nur Heu und ab und zu mal ein neues Einrichtungsstück(z.B Katzentunnel) habe auch eine Katzentransportbox für die Hoppler gekauft.

außerdem Stroh fürs Einstreu und einen Clicker fürs Training ;)

Wir kaufen lediglich 100 Liter Säcke Hugro Hanfstreu und Bunny Bedding Linum 35 Liter Säcke bei Fressnapf oder Zooplus.

Grünzeug kommt aus unserem Garten oder von BASIC oder Vollcorner.

Bio-Heu kaufen wir in dem Erich Klas Shop vom Ammersee in Oberbayern.

Massive Holzhäuser bei Resch Nagerhaus.

Wasser von VOLVIC, da es kaum Calcium enthält.

Mehr braucht es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Komme aus der Schweiz und sind meistens zu Landi oder Qualipet.

Sicher en guten 100er im Monat mit Heu, Stroh, Sägespäne, Essen, Vogelsand fürs Wc etc.

Nichts! Das Fertigfutter taugt nix und sonstiges Zubehör gibt's im Baumarkt. Und irgendwelche Häuschen baue ich selbst