Wie viele Leinen, Halsbänder, Geschirre habt Ihr für Euren Hund?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 2 x 3 m Leine
  • 1 x 8 m Leine
  • 1 x 20 m Leine

-> Vier Leinen

  • 1 x Kunstlederhalsband
  • 1 x Schlupfhalsband
  • 1 x Leuchti

-> Drei Halsbänder, obwohl ich das Leuchti nicht wirklich als Halsband betrachte.

  • 1 x Y-Geschirr
  • 1 x Zuggeschirr

-> Zwei Geschirre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akutell noch 2 Halsbänder , eine Flexileine, eine normale kurze Leine und eine Schleppleine.

Aber ich habe auch erst im Dezember all ihre Sachen aussortiert und das, was wir nicht mehr gebraucht haben gespendet. Und das waren einige Sachen. 😅 War selbst erstaunt wieviel sich angesammelt hat. Leinen waren es um die 8 Stück - von Flexileinen, über Schleppleinen und auch kurze normale Leinen, Halsbänder waren es um die 10 Stück, 3 Brustgeschirre und von den Spielsachen fange ich gar nicht erst an.

Aber die Leute vom Tierheim hatten Freude und die Hunde bestimmt auch. So konnte ich den armen Tierheimhunden wenigstens was kleines zu Weihnachten schenken. 🙂

Würde mal sagen ich bin damit im Durchschnitt..

Habe:

- 3 Lederhaldbänder und dazu 2 passende Leinen

- 1 Stoffhalsband mit Leine ( darf auch richtig dreckig werden)

- 2 Geschirre eins aus Leder für besondere Anlässe und wieder 1 aus Stoff, weoches auch dreckig werden darf

Ansonsten hab ich natürlich auch noch Spielzeuge, Betten etc. Was sich eben so ansammelt

Viel zu viel...

Leinen habe ich kurze sicher 4 Stück.

Schleppleinen hat meiner 2.

Halsbänder hatte er auch schon viel zu viele, ist aber eben aus allen raus gewachsen. Aktuell sind's wohl 3 die passen. Darunter ein Kettenhalsband für die Arbeit - weiß ja nicht ob das auch dazu zählt.

Geschirre ist dasselbe wie bei den Halsbänder. Viel zu viele, aus den meisten rausgewachsen. Nutzen tun wir nurnoch 3. Eins fürs Wandern (mit Taschen), sein Sicherheitsgeschirr und ein Geschirr für Sport.

Will garnicht wissen wie viele Geschirre und Halsbänder wir schon hatten😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje - viel zu viel 🫠

4x 2m Leinen

4x Schleppleinen in 5m, 10m, 15m und 20m.

1x Joggingleine (Nutze ich neben dem Joggen zweckentfremdet als doppelte Absicherung (Sicherheitsgeschirr+ Halsband) an Silvester

2x Y Geschirre

1x Sicherheitsgeschirr (Silvester, sicher ist sicher auch wenn meine Hündin Silvester ziemlich gleichgültig ist)

2x Halsbänder

2x Leuchtebänder

Gefolgt von unzähligen Mänteln und Pullovern da meine Hündin die Definition einer Frostbeule ist. (Zierlicher Zwergpincher)

Zudem hat mein Hund gelernt regelmäßig Hundeschuhe zu tragen falls es mal nötig sein sollte (z.B. Durch eine Verletzung oder als Prävention vor Glasscherben etc.)