Wie viel Halsbänder für einen Hund?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben tatsächlich mehrere Halsbänder, Geschirre und Leinen für meinen Hund.

ein geschirr für Training, Freilauf und längere Spaziergänge, da ist ein GPS tracker dran.

dann noch ein Geschirr für mal eben kurz raus wo der Kleine nur reinschlüpft.

ein drittes Geschirr für längere Spaziergänge aber nur an der Leine.

ein Halsband fürs Training.

dann haben wir noch 2 Designer Halsbänder und eine Designer Leine die wir Gerne anziehen wenn wir in der Stadt unterwegs sind.

hundeleinen haben wir so 3-4. eine für Regen, eine für schönes Wetter, eine zum Training.

wir sind auf jeden Fall für alle Fälle vorbereitet 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzen tun wir tatsächlich aktuell nur ein einziges. Haben noch zwei irgendwo im Keller liegen, die passen ihm nicht mehr. Zwei weitere liegen sicher auch irgendwo in der Wohnung rum, aber auch die nutzen wir aktuell nicht. Insgesamt sind es also 5, aber wie gesagt, ich benutze nur ein einziges momentan. Ist ein super Lederhalsband, hält bis jetzt alles aus. Bin sehr zufrieden damit, das letze Lederhalsband war nämlich Schrott. Hab tatsächlich auch nur so viel weil ich halt nicht wusste wie groß der Hund wird, so hat sich einiges angesammelt, auch an Geschirren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Hündin, die ich jetzt seit 10 Wochen habe, hat 1 (eigenes) Sicherheitsgeschirr, zwei normales Geschirre und 2 Halsbänder hat sie noch von ihren 3 Vorgängern, die leider nur innerhalb weniger Monate nacheinander verstorben sind. Außerdem eine Schleppleine und ein Leuchthalsband für die dunkle Jahreszeit.

Nö, bin kein so großer Sammler. Hab ein beleuchtetes Halsband für die dunkle Jahreszeit, ein Lederhalsband, das hab ich glaub schon 4 oder 5 Jahre, und zwei Geschirre. Dazu 3 Leinen in unterschiedlicher Länge.

Mein Hund ist 15 und hatte in ihren Leben ganze 3 Halsbändern.

  1. Das billig Halsband das vom Tierschutz mitegegen wurde. Am gleichen Abend noch weggeschmissen
  2. Am 1. Tag gekauft und solange getragen bis es kaputt gegangen ist
  3. Haben dann ein Set aus Geschirr und Halsband gekauft. Seit dem nurtzen wir eher das Geschirr. Damit kommt sie und wir einfach am besten klar. Das Halsband trägt sie im Garten (wegen den Marken) und falls sie abhaut.

Hat sie seit Jahren und sieht lustigerweise immernoch aus wie neu.