Halsumfang schäferhundwelpe?

3 Antworten

Geschirre müssen passen deshalb sollte man die erst kaufen wenn der Hund da ist und man es Anprobieren kann.

Halsbänder sind etwas unkritischer, die sind ja auch verstellbar. Trotzdem würde ich solches Zubehör erst mit Hund kaufen.

Kann man so pauschal gar nicht sagen, da es zum einem natürlich verschiedene Schäferhundrassen gibt und auch bei gleichen Rassen dennoch Individuelle größen Möglich sind, von gering bis größeren Unterschieden, daher passt nicht alles was Schäferhund A passt, automatisch auch Schäferhund B, gerade ein gutes Geschirr ist sehr schwierig zu finden, da es viellseitig verstellbar sein muss usw. wobei als Welpe wachsen die eh schnell und bekommen später eh ein neues.
Wobei bei vielen Schäferhunden die ich so kenne(Waren sowohl Deutsche, als auch Schweizer und bich einpaar andere dabei) haben die meisten Halter gute Erfahrung mit Taktischem Hundegeschirr gemacht, eignet sich auch gut für den Alltag, wenn es denn gut sitzt.

Bei Welpen ist das sehr Individuell, aber was ich so kenne hatten die verschiedenen je nachdem um die 28cm - 35 cm gehabt, wenn ich mich richtig erinnere.
Eine Bekannte hatte vorerst ein relativ einfaches gehabt mit einer Verstellgröße von 22-34 cm.

Hoffe dass konnte zumindest einwenig helfen.

Das kann sehr variieren, da nicht jeder Welpe die selbe Größe und die selbe Statur aufweist. Am besten fragst du den Züchter, vor Kauf des Welpen, wie der ungefähre Halsumfang der Welpen ist.

Ansonsten kannst du das Halsband, welches du möchtest, in verschiedenen Größen kaufen. Wenn du alle Etiketten dranlässt und den Kaufbeleg hast, kannst du die Halsbänder welche nicht passen, wieder zurückbringen oder umtauschen.

Bei den Geschirr wird es schon etwas problematischer, da diese meist nicht so sehr zu verstellen sind, wie Halsbänder. Auch hier könntest du verschiedene Größen kaufen oder das Geschirr dann holen, wenn der Weloe da ist znd vor Ort (im Zoohandel) anprobieren