Gutes Halsband für einen Hund?

Wintermadl  27.11.2023, 15:11

Gibts bei euch keine Leinenpflicht für Hunde?

Lucky320
Fragesteller

Nein nur an bestimmten Orten eben

moony1990  27.11.2023, 19:35

Welche besonderen Anlässe? Hochzeiten?

Lucky320
Fragesteller

Zum Beispiel

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das kommt auf die Hundefarbe an und den Hund an. Das Halsband passt gut zu schwarzen Hunden, die etwas größer sind.

Ich bevorzuge allerdings unauffällige Halsbänder aus Stoff, aber es kann ja jeder mögen was er will.

Das Halsband sieht gut aus, nur das ich es meinem Hund nicht dranmachen würde..

Für "Show" hab ich ein blaues Fishtail aus Leder ansonsten trägt meine Martingales aus Stoff.

Wenn es am Hund aussieht, warum nicht? Auf dem Bild nicht sehr gut zu erkennen, aber sitzt der Ring gegenüber von der Schließe? Das ist nicht so gut; wenn der Hund mal in die Leine gehen sollte, drückt diese in den Hals. Ich achte immer darauf, dass Schließe und Ring möglichst nah beieinander liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo, ich finde es ist schon "too Mach" jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack, aber ich finde nicht das es darum gehen sollte das es schick ist sondern das es für den Hund praktisch und bequem ist. Man sollte seinen Hund nicht mit so etwas qäulen nur damit er wie " Taylor Swift aus sieht.

Aber ich halt mich da raus ist deine Entscheidung

Puh, keine Ahnung, jeder wie er mag. Wir haben nur zwei Halsbänder, eins von Hunter, das haben wir vom Züchter bekommen und haben uns selbst noch ein schlichtes Hellbraunes Lederhalsband zugelegt. Das war es und solange nicht beide kaputt sind, werde ich kein neues kaufen. Was sind denn besondere Anlässe, wofür Du ein extra Halsband anziehst? Ich kann gar nicht sagen, ob das Halsband too much ist, sie müssen praktisch sein und den Hund nicht stören. Die Optik ist mir egal. So geht es mir aber auch bei Autos und da gibt es auch andere, die Wert darauf legen.

Lucky320
Fragesteller

Besondere Anlässe wären zum Beispiel Hochzeiten

Ich finde sowas tatsächlich deutlich too much. Für mich kommt sowas nur rüber dass der Hund als Statussymbol dient und man nochmal einen oben drauf legen will...aber naja die Teile findest du überall online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung