Wie teuer sind die leinen und Halsbänder?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie groß der Hund ist ein Halsbsnd für einen kleinen Hund ist natürlich günstiger.

Außerdem gibt es Halsbänder und Leinen in verschiedenen Ausführungen da gibt es Schmuckhalsbänder mit Edelsteinen die sind natürlich teurer als ein Halsband das nur praktisch ist.

Leinen und Halsbänder gibt es auch aus verschiedenen Materialien. Die gängigsten sind aus Leder, Nylon, Biothane oder Metall.

Man kann sich auch Halsbänder und Leinen individuell anfertigen lassen  z.B. bei da Wanda.

LG

Ich nehm an du möchtest dir einen hund zulegen oder ?
Wenn ja und du schon fragst wie teuer das ist würde ich dir von dem kauf eines hundes abraten, denn Leine und halsband sind nur kleinigkeiten für die du beim hund geld ausgibst
Du bezahlst sehr viel für tägliches futter unterhaltung des hundes
und natürlich hundettreff des ich jeden hundebesitzer rate um den hund zu sozialiesieren.
Also wenn du dir schon gedanken über geld beim halsband un der leine machst was zsm mal gerade 20€ sind rate ich dir ab einen hund zu kaufen, denn dieser kostet sehr viel geld im kauf und in der unterhaltung^^

sweethoney18
Fragesteller

ist nicht für mich ;)

richoko  04.01.2016, 02:48
@sweethoney18

dann ok puh :D
es kommt darauf an wie gross der hund ist. wenn er noch klein ist würde ich eine flexileine kaufen. Diese zum ein und ausfahren.
Die kosten so rund 10 euro. da kriegt man schon ganz vernüftige
Wenn der hund schon grösser ist so ab 4 monate emphel ich ne robuste stoffleine ich glaube die liegen auch so um den dreh. und nen halsband kriegste für ca. 5€
guck mal bei fressnapf da haben die ganz vernüftiges :)

Kommt auf die Grösse des Hundes an sowie auf die Beschaffenheit, das Material und die Art.

Luxus Halsbänder und Leinen aus Leder können schon mal an die + 70 Euro pro Stück kosten.

Eine sehr gute Auswahl mit guter Beschreibung findest Du unter www.zooplus.de

Hallo, ich würde dir immer ein Markenprodukt empfehlen. Die Preis ab 10€ wenn du zB einen Ausverkauf Artikel nimmst.

Ansonsten Leine und Halsband sind eine klaks gegen das was ein Hund sonst noch kostet.

Halsbänder fangen so bei 6-7 € an und Leinen so bei 10€ ich wuerde dir aber kein Halsband empfehlen sondern ein Geschirr....  Die fange so bei 15€ an und sind find ich besser für den Hund

richoko  05.01.2016, 13:23

kommt drauf an was du mit dem Hund vorhast ;)
Wenn du nur spazieren gehst reicht ein Halsband völlig aus und ist für den Hund nicht schlechter
Beim laufen zum beispiel am Fahrrad muss man ein Geschirr verwenden, damit der Hund keine schmerzen am Hals bekommt. Ein Geschirr ist dafür da um beim ziehen das Gewicht auf das Geschirr am Torso zu übertragen.
Also ist ein Geschirr überhaupt nicht notwendig beim normalen spazieren gehen. Ein Halsband ist viel besser, denn du kannst den Hund besser führen vor allem wenn er noch jung ist ;)

icebear375  05.01.2016, 14:46
@richoko

Ne kommt nicht drauf an was man vor hat sonder auf die Einstellung....  Ich hab meinen Hund einfach so gut erzogen das ich meinem Hund auch ein Geschirr anziehen kann und er hört ohne das ich die vermeintlichen Vorteile eines Halsband ( siehe Leinen Ruck oder die Tatsache das sich der Hund ja beinahe selber erwürgt wen er in ne andere Richtung zieht und es deswegen nicht macht) brauche.....  Also meiner Ansicht nach ist ein Geschirr die schonenste Art mit meinem Hund Gasse zu gehen wen sie eine Leine dran haben muss....  Ich muss aber zugeben das ich Geschirre auch bevorzuge weil ich mit meiner kleinen im Rettungsdienst tätig bin und das richtige Geschirr macht da einiges aus

richoko  07.01.2016, 22:46
@icebear375

ja das kann sein, dass ein geschirr das halsband ersetzt. es ist aber nicht zwingend notwendig und gassi gehen kann man meiner meinung nach prima ohne geschirr. Aber das ist jedem seins solange man den hund artgerecht behandelt. das ist ja wohl das wichtigste ^^

icebear375  08.01.2016, 20:43
@richoko

Genau das ist erstmal jedem Seins....  Jeder so wie er besser klarkommt.....  Wie gesagt ich finde geschirre praktisch und hab für die rettungshundearbeit ein richtig gutes zuggeschirr an dem man seitlich noch packtaschen und oben ein Licht dranmachen kann.... Das hat mir und meiner kleinen schon etliche male geholfen...  Im "normalen" Bereich langt aber sicherlich auch ein Halsband