Retriever Halsbänder/ Zugstopp Halsbänder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich praktisch. Schnell an und abgelegt, leicht, stufenlos verstellbar, keine Löcher die zu Schwachstellen werden können oder Schnallen.

Von Experte Goodnight bestätigt

Für einen leinenführigen Hund finde ich die Halsbänder sehr praktisch. Wenn dein Hund gern mit anderen Hunden spielt trägt er kein Geschirr oder Halsband an dem andere Hunde hängenbleiben könnten.

Nutzen wir auch gerne, weil normale Halsbänder irgendwie immer doof sitzen. Wir haben auch noch eine Retrieverleine, (Retrieverhalsband schon mit fester Leine dran) Die ist super wenn man z.b nachts schnell rausgeht und nur die Leine „überwerfen“ muss.

Übrigens aus einem relativ dicken Seil und doppelt gelegten am Halsband, damit es auch bei unerwarteten Zug nicht mehr schnürt als ein normales Halsband.

Joa also ich finde solche Halsbänder mega praktisch ich persönlich nutze sie zwar nicht aber nh freundin und sie sagt halt auch immer wie mega das ist und joa

Ich finde die super, meine Hündin trägt diese Halsbänder schon ewig. Grade bei ihrem ziemlich üppigen Halsfell ist das so angenehm das es einfach weit umherbaumelt außer wenns wirklich gebraucht wird - dann ist es eng genug das sie sich nicht rauswriggeln kann und nicht so eng, das es würgt.
Da die Madame sowiso zu 90% frei läuft ist es für sie sicher auch angenehmer, nur eine lockere "Halskette" zu tragen.