Welchen Maulkorb für Gassi und drinnen?
Hi. Mein Hund ist eigentlich ganz lieb und brav. Geht auch eigentlich brav an der leine beim gassi. Ist mein 1. hund und lasse den immer an kurzer Leine angeleint beim gassi. Hab seit kurzem eine neue kette als leine und 2 so stahl halsbänder. Damit hab ich an leine und halsband alles. Nur einen Maulkorb brauchte ich noch. Weil ich will dass mein hund einen trägt und weil es gut aussieht und nicht stört wenn der hund das kennt. Jetzt meine frage. Welchen findet ihr besser? Für gassi und würde den dann drinnen auch dran lassen. Lasse die Halsbänder drin auch immer dran. Der mk aus stoff oder metall?
So ist‘s
11 Antworten
Wenn dein Hund einen Maulkorb benötigt sollte er einen Maulkorb tragen, mit dem er trinken und hecheln kann. Die Maulschlaufe ist dafür völlig ungeeignet. Ein Maulkorb ist aber kein Modeaccesoire wie z.B. ein Halstuch und auch die vielen Kettenhalsbänder und der große Karabiner sehen nicht bequem für deinen Hund aus.
Ein Halsband mit Telefonnummer oder mit GPS-Tracker, falls dein Grundstück nicht ausbruchsicher ist, ist völlig ausreichend und der Drahtmaulkorb in den Situationen, in denen dein Hund einen Maulkorb benötigt.
Omg ein Maulkorb zur Deko? Ist das ein schlechter joke? Stahlhalsbänder auch nicht unbedingt Hundefreundlich. Okay für gassi aber danach auch runter. Korrigiere Würgegalsband ebenso ein nogo
es ist ein lebeswesen! Wenn du deinen Hund nur quälen willst gib ihn bitte wieder ab
Ein Maulkorb, nur weil es "schön" aussieht ist Tierquälerei. Diese Ketten-Karabinerhaken-Kombination sieht auch sehr abenteuerlich aus.... Immer Halsband finde ich auch fragwürdig, geh mal los und mach einen Hundeführerschein, damit du das Tier auch als Tier siehst und nicht als Modeschmuck...
Wieso ist immer Halsband schlecht? Mein Hund will seins gar nicht hergeben.
N stoffhalsband mit entsprechenden panikverschluss ist in der Wohnung in Ordnung. An sowas kann sich n Hund strangulieren und anscheinend ist der Hund auch in der Wohnung an der Leine… das geht gar nicht.
Du hast aber bestimmt nicht drei Stück und eine Kette drum...
Das sieht doch nicht gut aus. Was mit dir?
Zieh Ihn doch selber an wenn du das so toll findest.
Wenn dein Hund einen braucht weil er bissig ist, ok, aber doch nicht aus optischen Gründen------
Einen für drinnen? Bei dir zuhause? Bist du plemplem? Wenn keine Gefährdung von dem Hund ausgeht, muss man zuhause keinen tragen. Ansonsten mach ein maulkorbtraining bei nem hundetainer, bevor du nicht passende Maulkörbe kaufst. Grundsätzlich gilt: Hund muss in nem Maulkorb hecheln, trinken und ggf. Fressen können, wenn er ihn lange trägt
Aber just for fun n Hund sowas anzuziehen geht gar nicht! Zudem ist das eine noch wahrscheinlich n würgehalsband. Wenn du den Hund nicht richtig hältst, geb ihn ab. Durch solche ungeeigneten Halsbänder tut man dem Hund unnötig weh!
Ja. Ne bin ich nicht. Ja ist ein würgehalsband mit stopp aber das zieht sich nur bisschen zu nicht viel
Nur n bisschen zu?!? Wtf! Wie würdest du dich fühlen, wenn nur ein bisschen an deinem Hals just for fun täglich 24/7 gewürgt wird.
ein Hund hat so kein Leben. Und kurze Leine durchgehend geht null. Meine läuft an lockerer Leine, die durchhängt perfekt neben mir her. Du machst aus nem verträglichen Hund n Hund, der komplette Probleme hat und am Ende nur noch Probleme macht.
du solltest allein wegen der Leine schon zum hundetrainer.
- viel zu schwer für ein Hund. Er kann dadurch Schäden an der Wirbelsäule kriegen. Dies kann dazu führen, dass diese verkümmert und man den Hund einschläfert. häng dir mal rund 20 kg tagtäglich um den Hals.
- Gehorcht der Hund nicht wirklich aus freiem Willen, sondern nur, weil du ihn zwingst und weil es weh tut.
- gefährlich, wenn Hund sich erschreckt. Und zwar so sehr, dass ne Notoperation möglich ist oder stirbt…
- würgehalsbänder sind in de verboten!
- ist eine hundefreundliche Beschäftigung nicht so möglich. Vor allem nicht an kurzer Leine. Einfach weil schnelle Bewegung mit so ner Kombination schwere Schäden bewirken können.
und aus diesen Punkten betreibst du tierquälerei. Da du das nicht einsiehst: geb den Hund verdammt noch eins ab!
Sehe nichts falsch an den stahlsachen die halten was aus und sind schwer und seheb gut aus