Wie begrüßt euch euer Hund?

9 Antworten

Hab zwar keinen Hund, aber dafür ne Katze. Wenn die draußen ist und mich hört wie ich nachhause komme, kommt sie immer angerannt :D Ich finde das so unglaublich schön zu wissen, das sie sich freut wenn ich wiederkomme.

Je nachdem wie fit wir beide sind 😂😂 meiner ist schon was älter aber das war vorher auch schon so wenn ich nachhause komm und er schläft grad dann ist die Begrüßung immer eher ein Pflichtritual 😂😂 er steht genervt auf ich geh ihm entgegen, er lässt sich streicheln freut sich und geht wieder pennen 😂😂 ansonsten kommt er zum Flur gerannt und ich setz mich dann im Flur und wir knuddeln dann richtig, er darf sich dann in mich reinschmeissen und wird ordentlich durchmassiert 😅 er weiss aber das er Leute die stehen nicht anspringen darf das macht bei mir auf Aufforderung, das muss leider sein weil er mein gehbehinderten Freund und meine Schwiegermama die mittlerweile Gassi geht wenn ich nicht da bin nicht umschmeissen darf 😅 meine kleine hat immer richtig Party gestartet was ich bis zuletzt nicht ganz raus bekommen habe, Menschen die kommen haben die immer so aufgeregt das angefangen hat zu kreischen , es war am Ende noch zwischen durch der Fall aber kein vergleich zu Situation im tierheim, wir durften zwar nie mit rein zum Zwinger aber wir hörten draussen schon immer ganz genau wann die unsere Kandidatin im Zwinger erreicht haben 😂😂😂 die hat nur 3,5 kg gehabt aber eine Stimme wie eine Kreissäge 😂😂😂 normal war das aber nicht, es war ein Strassenhund ich denke das es ursprünglich mal panikschreie waren die irgendwie falsch verknüpft wurden.

Meine Hunde wedeln freudig mit der Rute. Manchmal bewegt sich dabei auch der Hintern. Einer meiner Hunde würde mich auch gern abschlecken. Ich lasse es in Grenzen zu. Ich achte darauf, dass meine Hunde mich nicht anspringen. Meine Hunde sind 8, 10 und 12 Jahre alt.

Mein Hund ist selten alleine, muss mich also nicht begrüßen. Aber wenn ich vom Einkaufen oder Restaurantbesuch wiederkomme, begrüßt mich meine Hündin rech sachlich. "Ah hi, da bist du ja."

Früher ist sie wie ein wedelnder Irrwisch um mich rum getobt, hat gefiept und wäre gern hochgesprungen. Nachdem ich bei so einer Aktion mal fast mitsamt der Einkaufstasche die Treppe runter gesegelt bin haben wir das aufgehört.
Als Ersatz hat sie mir seitdem dann ihr Lieblingsspielzeug gebracht und wir haben einen Moment gezergelt um die Aufregung abzubauen.

Inzwischen ist sie ein alter Schluffen, schaut nur noch, wedelt 2x und damit ist es gut. Ich wurde zur kenntnis genommen und das 20 Stunden Nickerchen wird fortgesetzt ;)
Nur wenn wir mal länger weg sind lohnt es, aufzustehen und persönlich zu begrüßen.