Hund als Beziehungskiller?

8 Antworten

Ich würde die 2 - 3 Tage, die dein Freund beruflich unterwegs ist einfach mal nichts machen und dann mit deinem Freund darüber reden, wie die Situation wäre wenn er allein leben würde und dass du nicht allein für alles verantwortlich bist. Wenn er dann nicht selber erkennt, dass es so nicht weitergeht dann würde ich darüber nachdenken, ob ich die "Putzfrau" für meinen Partner sein möchte.

Deamonia  17.04.2024, 11:42

und die Hunde hungern in der Zeit, und machen das ganze Haus voll?

xxxfantacion
Fragesteller
@Deamonia

Ja das ist genau mein Problem. Nur weil er so unverantwortlich ist sollen die Tiere nicht darunter leiden

Flauschy  17.04.2024, 22:30
@Deamonia

Nein, natürlich hungern die Hunde nicht und die Hündin geht Gassi wenn sie die Welpen allein lässt. Aber ich würde nicht gründlich putzen.

Ich finde es unverantwortlich, das ER Welpen "ins Haus bringt" die du dann die meiste Zeit versorgen musst.

Einfach 3 Tage mal nichts machen, wie hier vorgeschlagen wurde geht natürlich nicht, weil die Tiere dann darunter leiden, und eure Wohnung wie Sau aussähe.

Aber wie wäre es, wenn du mal Minutiös jede Minute die du für die Hunde aufwendest auflistest, damit er mal sieht, wie viel Zeit und Arbeit das ist.

Kannst ihm ja auch mal ausrechnen, was ihn das kosten würde, wenn du das nicht gratis für ihn machen würdest.

Reagiert er darauf nicht, dann lasse ihn mit Ankündigung einfach mal ne Woche mit den Hunden alleine, fahr zu ner Freundin, oder Verwandten, Hauptsache du bist nicht als seine Putze verfügbar, damit er mal sieht wie viel Arbeit das ist.

Für mich klingt dein Freund ziemlich übel, und ich würde mir sowas definitiv nicht antun.

Vielleicht zeigst du ihm auch deine Frage hier und die Antworten, wenn er sich dann nicht mies vorkommt, ist ihm nicht mehr zu helfen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Erstmal in den sauren Apfel beißen und sich zumindest so lange um die Tiere kümmern, bis er wieder da ist und die Verantwortung für SEINE Hunde selbst übernehmen kann. Die armen können nichts dafür, an so einen Idioten gebunden zu sein.

In der Zwischenzeit überlegst du dir, was du willst. Du sagst selbst, das reden nicht wirklich fruchtet. Willst du ihm noch eine Chance geben? Dann setz dich einfach für ein paar Tage zu einem Kurzurlaub ab. Sag, dass du Ruhe brauchst und die ganze Arbeit nicht mehr schaffst. Danach könnt ihr noch einmal von Vorne beginnen.

Oder du ziehst die Reißleine und trennst dich. Dann kannst du die Zeit nutzen, um deinen Auszug zu planen.

Ja, ich verstehe das gut. Das geht so nicht - der Hund samt Welpen ist sein "Hobby" und seine Verantwortung. Wenn er die will, muss ER sich drum kümmern, nicht du.

Ich fände es ja ziemlich "praktisch", wenn du die Möglichkeit hättest, einige Tage allein zu verreisen - sei es beruflich oder privat. Du würdest ihm sagen, dass du eine Woche weg ist und er selber gucken müsse.

Dann gehst du zu deiner Mutter oder sonstwohin, was immer dir passt.

Mir scheint einfach, dass es nichts nützt, dass du mit ihm redest. Du redest an eine Wand. Also wäre ich geneigt, nach dem Motto "Wer nicht hören will, muss fühlen" zu handeln.

Wenn das nicht möglich ist, dann könnte es zweckdienlich sein, ihm deine Arbeit einfach in Rechnung zu stellen. Du setzt einen Vertrag auf, in dem ein Stundenlohn eingesetzt ist für deine "Hundearbeit", du schreibst alles auf und verrechnest es ihm pro Monat.

Es geht einfach nicht an, dass er dir Arbeit ungefragt überlässt.

Wenn das auch kein Weg ist, dann würde ich einfach aufhören, die Hunde zu versorgen (natürlich auf Ankündigung hin). Wenn du kannst, machst du dich rar - besuchst Familienmitglieder oder machst etwas mit Freunden ab.

Auf diese Weise kommst du nicht in Versuchung, etwas zu machen, weil du eben gar nicht zuhause bist.

Deamonia  19.04.2024, 11:09

Witzig, hab ziemlich genau das selbe geschrieben, der Typ braucht echt mal ne Lektion...

Von Experte Ida122333 bestätigt

Na, dann planst du jetzt mal ne Woche Urlaub mit deiner Freundin. Und wenn er dann von seinem Außendienst zurückkommt, wünschst du ihm viel Spaß und verschwindest.

Also so jemanden hätte ich nicht zum Freund. Das hat auch keine Zukunft, wenn jemand so egoistisch ist und dich nur als verfügbare kostenlose Putzfrau und Hundesitter sieht, dann wird er das später genauso machen in allen anderen Situationen. Es funktioniert ja.

wenn du dich jetzt nicht durchsetzt, dann hast du verloren.

Der Hund kann einem natürlich leid tun und die Welpen auch. Vermutlich darfst du dir dann auch Gedanken machen, wo die Welpen dann hin sollen?