Seid ihr schonmal mit eurem Hund geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bin noch nie geflogen mit Hund! 94%
Bin schonmal geflogen mit Hund! 6%
Habe es demnächst vor! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin noch nie geflogen mit Hund!

Und würde es auch nicht machen, da habe ich schon zu viele Horrorgeschichten drüber gehört und es ist extremer Stress fürs Tier. Ausnahme wäre ein Umzug wo es notwendig wäre, aber das ist so nicht geplant und es würde bestimmt eine Alternative geben.

Bin noch nie geflogen mit Hund!

Habe nämlich keinen!

Was ich davon halte:

nichts. Wenn es nicht anders geht, okay…. Aber in allen Fällen weder ideal noch stressfrei für den Hund.

Bin schonmal geflogen mit Hund!

Als ich meine Hündin aus Rumänien abgeholt habe, sind wir geflogen. Ohne triftigen Grund würde ich ihr das nicht wieder antun. Für die Tiere ist das purer Stress!

Ich habe mir eine Airline gesucht, die Hunde mitnimmt und meine Hündin direkt beim Buchen mit angegeben. Transportiert wurde sie in einer zugelassenen Box im Frachtraum. Die erforderlichen Bedingungen hat sie sowieso erfüllt, nur ein Gesundheitszeugnis(?) musste ich zusätzlich vorlegen. Dabei hat mir die Tierschützerin geholfen, von der ich sie habe. Sie hat auch die Gespräche am Flughafen für mich geführt.

Früher war ich auch schon Flugpatin für fremde Hunde, aber mit der Organisation des Transports hat man da fast nichts zu tun.

Das hat mein Chef gemacht mit seinen zwei Hunden. Nach Australien vor zwei Jahren und kürzlich wieder zurück. War ein großes Theater, das massig Geld gekostet hat.

Aber meine Familie mal. Ich liebe Hunde, vielleicht werde ich mal mein Hundmitnehmen....Aber ich glaube eher nicht!