Hund mit ins Flugzeug nehmen - gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für einen Urlaub würde ich das keinem Hund zumuten.

Ein Hund kann nicht verstehen was da passiert. Es ist laut, es ist unheimlich, er wird in eine Kiste gesperrt und kann weder flüchten noch sich verteidigen. Das kann für viele Hunde ein traumatisches Erlebnis werden...

würde ich meinem Hund nicht zumuten. Ich kenne einige die dies gemacht haben und bis auf eine Halterin würde es keiner mehr machen. Zudem mach unwissender Halter auch Stresssymptome nicht erkennt. Beruhigungsmittel können ebenfalls negative Auswirkungen haben. Denn sie haben vielleicht eine dämpfende Wirkung, dennoch hat das Tier enormen Stress/Angst und kann nur nicht mehr zum Beispiel mit Flucht reagieren.