Mit hund im Flugzeug fliegen?

5 Antworten

Das kannst du bei der Airline erfragen, ggf. auf der Webseite nachlesen. Glaub, dass ist unterschiedlich. Bei Sunexpress z.B. ist 8 kg mit Box das Maximum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie gross und schwer ist der Hund ? Bei den meisten Airlines geht das nur bis zu einem gewissen Gewicht. Meist 8 Kilo inkl. Box.

Ich würde einem alten Hund das überhaupt nicht antun.

Laraa153
Fragesteller

mein Hund ist noch relativ jung aber ich möchte ihr das mit dem Frachtraum nicht antun. Sie hat die sogenannte „seperation anxiety“ und fühlt sicj schnell unwohl ohne mir deswegen hätte ich sie gerne bei mir dabei

Wenn dein Hund nicht zusammen mit der Box ca. 5 - 10 Kilo wiegt (je nach Fluggesellschaft) oder ein ausgebildeter Blindenhund ist dann muss dein Hund im Frachtraum mitfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe mal gehört, dass geht nach Gewicht / Größe des Hundes. Am besten rufst du mal bei der Airline an, mit der du fliegen möchtest und fragst da mal nach, wie die das handhaben

Kommt drauf an wie groß und schwer er ist. Am besten bei der Airline nachfragen.

LG