Hund im Flugzeug (17kg)?

2 Antworten

Also für einen kurzen Aufenthalt würde ich dem Hund das nicht antun. Schon gar nicht an Silvester. Was soll der Hund denn da? Erst dieser lange stressige Flug und dann mit auf die Silvesterparty ? Was muten manchen Leute den Tieren zu ?

Sucht jemanden, der den Hund in der Zeit betreut und laßt ihn zuhause. Der Hund hat Null komma gar nix von so einem Urlaub..

Hunde und Katzen mit platter Nase (brachyzephale Tiere) wie Möpse, Bulldoggen und Perserkatzen, können wenn sie unter 8 kg wiegen mit in die Kabine genommen werden. Schwerere dürfen jedoch nicht in den Frachtraum von Passagierflugzeugen, können aber als Cargo von reinen Frachtflugzeugen aufgegeben werden

Micha1893  02.01.2020, 21:29

Das ist Unsinn. Natürlich werden Hunde auch im Frachtraum befördert.

Csarasz  02.01.2020, 21:41

Wie kommst du denn auf sowas? Das ist alles ziemlicher Quatsch.

stichelhaar  03.01.2020, 14:39
@Csarasz

Schau mal auf die aktuellen Informationen der Lufthansa, dort werden diverse Hunde aufgeführt, die nicht mehr transportiert werden. Egal wo. Dazu gehören alle Plattnasenhunde, wie zum Beispiel Boxer etc.

Csarasz  03.01.2020, 17:04
@stichelhaar

Jap, das sagt Niklas aber nicht. Vielleicht erst mal lesen ehe du mich korrigierst?

stichelhaar  03.01.2020, 20:07
@Csarasz

Ich hab habe dich nicht korrigiert, ich habe dir einen Hinweis gegeben.

Csarasz  03.01.2020, 21:18
@stichelhaar

Jap, aber für etwas dass ich bereits weiss. Ich hab gesagt dass Niklas Quatsch redet, mehr nicht.
Denn er sagt ganz klar, dass Brachyzephale Rassen bis Ach Kilo in der Kabine mitfliegen dürfen. Das ist so einfach falsch. Mehr sag ich dazu ja nicht. Also musst du mich weder auf etwas hinweisen, noch mich korrigieren. Ich kenne die Bestimmungen, danke.

Csarasz  03.01.2020, 22:56
@stichelhaar

Na wenn du nicht lesen kannst und mir sinnlose hinweise und tipps gibst musst du dich nicht wundern. Ich schreib ja nicht son‘ schmarrn, das macht jemand anderes, nämlich Niklas. Gib ihm halt solche Tipps und Links, ich brauch die nicht.