Hunde per Flugzeug transportieren?

7 Antworten

Auch wenn du in der Regel deinen Privatjet nimmst, sind deshalb die Einfuhrbestimmungen von Hunden nach Amerika keine anderen. Diese richten sich u.a. auch nach dem Bundesstaat - grundsätzlich sind diese aber zu beachten und nicht so ganz einfach zu gewährleisten.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, warum du deine Hunde scheinbar hungern lässt, wo doch Geld keine Rolle spielt? Wie können diese Hunde bei einer Größe von 55 cm nur 18 und 15 kg wiegen?? Wo doch ausgewachsene weibliche Samojeden bei einer deutlich kleineren Größe von 48 - 53 cm schon mindestens 20 kg wiegen und männliche ca. 30 kg????

Die Bestimmungen zum Hundetransport sind von Airline zu Airline ganz verschieden - zwei Faktoren sind aber überall gleich: Hunde dieser Größe dürfen nicht mehr in der Kabine transportiert werden und pro Person ist nur EIN Hund zulässig!

Nimm doch lieber den Privatjet - ich könnte dir auch meine Privatjacht leihen - das dauert zwar dann ein wenig länger, aber wenn ich mit meinen Hunden nach Amerika (was sich übrigens mit "k" schreibt) reise, dann nehme ich auch immer lieber die Jacht, weil es für die Hunde deutlich entspannter ist.

erkundige Dich, ob Deine Tölen dann in den USA oder wieder bei Einreise hier für Wochen in Qurantäne müssen,.....

Dann gib sie doch besser in eine gute Pension wenn das Geld eh keine Rolle spielt. Da haben sie nich so einen Stress

Mondsafari
Fragesteller

Aber ein halbes Jahr?

Ich wohne ja ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr in America. Weil mein Vater nach America gezogen ist

Das du auf deinen Privatjet verzichten möchtest, ist sehr löblich und für die Frage von elementarer Bedeutung. Ich lasse meinen übrigens auch stehen, so oft es möglich ist.

Die Hunde werden in Transportkisten im Frachtraum untergebracht. Genaue Regeln wird dir die jeweilige Fluggesellschaft sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, wenn Geld nicht das Problem ist, dann würde ich mich doch lieber auf die Suche nach einer wirklich guten Urlaubsbetreuung machen und den Hunden den Stress ersparen.

Allein eingesperrt in Kisten im Frachtraum ist ja da eher die Regel als sie Ausnahme.
Dazu eben wie ChristianKlaus schon sagte - Vorschriften checken was die Einfuhr der Tiere angeht im Bezug auf nötige Impfungen, Nachweise und evtl. Quarantäne.